Minecraft SP Download 1.7.5 – gibt’s das und ist das legal?

Gibt es einen Minecraft SP Download 1.7.5 und wenn ja, wo finde ich den Download-Link dafür? Viele Spieler stellen uns immer wieder die Frage, ob es einen direkten Download für die Minecraft SP-Version gibt. Da die Frage in der letzten Zeit häufiger in den Kommentaren bei uns erschienen ist, haben wir hier einmal ein paar allgemeine Informationen zusammengefasst,  bezogen auch auf unseren Artikel über den Minecraft SP Download an sich und was das überhaupt ist. In unserem vorangegangenen Artikel hatten wir schon einmal beschrieben, dass in der früheren Zeit hinter dem Begriff SP-Version nichts anderes verborgen war als die Singleplayer-Version, die heute die Classic-Version ist. Die Classic-Version von dem Spiel kann man weiterhin kostenlos über den Browser spielen. Auch wenn die Version recht alt ist und längst nicht alle Funktionen der aktuellen Version oder gar der neuen Demo enthält, kann man sich vom grundlegenden Spielprinzip von Minecraft einen sehr guten Eindruck machen.

Was ist Minecraft SP 1.7.5?

Daneben hat sich dann in den letzten Jahren der Name auch für eine andere Version durchgesetzt und zwar die Minecraft Cracked Version 1.7.5, die häufig unter dem Namen Minecraft SP gesucht wird. Wir hatten in dem oben verlinkten Artikel schon einmal ausführlich beschrieben das die Nutzung oder gar der Download dieser Version nicht erlaubt ist und deshalb auch nicht legal ist. Da immer wieder einige Besucher Links und andere Verweise auf solche Versionen machen, möchten wir darum bitten dies zu unterlassen.

Wer Minecraft testen will der sollte sich die Demo herunterladen, die übrigens sehr gut und vergleichsweise umfangreich für eine Demo ist, oder aber sich einen ersten Eindruck mit der Classic-Version machen, die man unter der folgenden URL finden kann. Deshalb hoffen wir, dass das Thema Minecraft SP Download 1.7.5 damit geklärt ist, wir werden hier keine Download-Links anbieten und können auch nur dringend davor abraten, diese Version herunterzuladen.

Für ein so unterhaltsames und umfangreiches Spiel wie Minecraft kann man auch einmal gut und gerne 20 Euro ausgeben, es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.