Minecraft: Fackel in der Hand leuchten lassen

Wie kann man eigentlich bei Minecraft die Fackel in der Hand leuchten lassen? Welche Einstellung oder Mod muss man installieren, um die Fackel in der Hand leuchten zu lassen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Minecraft-Spieler beschäftigen, der bei einem anderen Spieler gesehen hat, dass die Fackel auch in der Hand leuchten kann. Normalerweise ist es bei der Fackel in Minecraft ja so, dass diese erst leuchtet sobald man die Fackel an der Wand oder auf dem Boden. Es gibt aber auch eine Möglichkeit bei der man die Fackel nur in der Hand halten und trotzdem für Licht sorgen kann.

Fackel in der Hand leuchten

Damit die Fackel auch schon in der Hand leuchtet, muss man eine Mod oder genauer gesagt einen Shader installieren. Mit Bordmitteln leuchtet die Fackel wie erwähnt nur dann, wenn man diese an der Wand oder auf dem Boden platziert. Mit Optifine kann man über eine Grafikeinstellung dafür sorgen, dass die Fackel auch schon in der Hand leuchtet und das funktioniert folgendermaßen.

  1. Die aktuelle Version von OptiFine von der offiziellen Webseite herunterladen und installieren (auf die genutzte Minecraft-Version achten, damit OptiFine auch kompatibel ist).
  2. Nach der Installation von OptiFine das Spiel starten und im Spiel die Einstellungen öffnen. Unter den Optionen kann man dann über „Grafikeinstellungen“ die „Dynamische Beleuchtung“ von „Schnell“ auf „Schön“ ändern.
  3. Außerdem muss man noch unter „Leistung“ die „Dynamischen Aktualisierung“ von „Aus“ auf „An“ machen. Wenn man jetzt das Fenster schließt, dann sollte die Fackel schon in der Hand leuchten und für Licht sorgen.

Fackel in der Hand leuchten

Neben der oben beschriebenen Variante über OptiFine gibt es auch noch andere Shader und Mods mit denen man die Hand-Fackel leuchten lassen kann. Die Variante über OptiFine ist aber wahrscheinlich die einfachste und beste Variante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert