Minecraft Dungeons: Items droppen und tauschen?

In dem neuen Action-RPG Minecraft Dungeons gibt es zahlreiche Herausforderungen zu meistern und im Laufe des Spiels wird der Charakter immer stärker und bekommt neue Ausrüstungsgegenstände. Die Ausrüstung bekommt man unter anderem durch den Loot der erledigten Gegner. Wer Minecraft Dungeons nicht alleine, sondern zusammen mit Freunden spielt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie man im Spiel einen Gegenstand fallen lassen und droppen kann. Gibt es eine Funktion mit der man Items tauschen, verschenken oder handeln kann? Wenn ja, wie funktioniert das Gegenstände handeln in Minecraft Dungeons?

Minecraft Dungeons: Items tauschen oder verschenken?

Im Laufe des Spiels findet man in Minecraft Dungeons so einiges Items, allerdings kann man diese zumindest in der aktuellen Version weder fallen lassen und damit an Freunde verschenken, noch kann man einen Handel mit den Items betreiben. Es ist derzeit nicht möglich ein Item gegen ein anderes Item zu tauschen. Das gilt übrigens nicht nur für den Online-Multiplayer, sondern auch für den Offline-Multiplayer im lokalen Koop-Modus. Alle Gegenstände die man über den Loot bekommt, sind an den jeweiligen Spieler gebunden und können leider nicht ausgetauscht werden.

Gegenstände verkaufen und loswerden?

Stellt sich die Frage, was kann man dann mit den doppelten oder nicht mehr benötigten Gegenständen machen? Wenn man das Inventar öffnet, dann kann man den Gegenstand wie zum Beispiel eine Waffe oder auch eine Rüstung verwerten und man bekommt dafür die einen oder anderen Smaragde gutgeschrieben.

Da Minecraft Dungeons sicher noch das eine oder andere Update und vielleicht auch eine Erweiterung erhält, könnte sich an dem Thema Gegenstände tauschen und droppen natürlich noch etwas ändern. Wenn man Minecraft Dungeons mittlerweile Items handeln oder auch einfach fallen lassen und an Freunde verschenken kann, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.