Microsoft Flight Simulator 2020 tanken: So geht’s

Wie kann man das Flugzeug im Microsoft Flight Simulator 2020 tanken? Über welche Taste kann man das Kerosin anfordern und die Tanks befüllen lassen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der den neuen Flight Simulator 2020 auf dem PC spielt und entweder gerade auf einem belebten Flughafen oder aber auch auf einem Wildnisflug unterwegs ist. Wie man ein Flugzeug wieder auftanken kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Flight Simulator 2020: Auftanken und reparieren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man das Flugzeug tanken kann. Auf größeren Flughäfen kann man den Tower anfunken und ein Refuel anfordern. Über die Tastenkombination Shift-Taste + F-Taste kann man den Tankwagen anfordern, sofern man in einer Parkposition ist. Wer sich gerade auf einem Wildnisflug befindet und das Flugzeug auftanken möchte, der kann dies über eine Tastenkombination machen, die standardmäßig noch nicht belegt ist. Als erstes muss man das Auftanken und Reparieren auf eine Taste belegen und das geht folgendermaßen.

  1. Das Hauptmenü aufrufen und darüber die „Optionen“ und „Steuerung“ öffnen.
  2. Als nächstes oben die Tastatur oder Joystick auswählen, links bei Filter von „Zugewiesen“ auf „Alle“ umstellen und dann rechts nach „Reparieren und Auftanken“ suchen.
  3. Jetzt muss man der Funktion noch eine Taste zuweisen und schon kann man das Flugzeug reparieren und tanken lassen.

Über „Reparieren und Auftanken“ kann man das Flugzeug auf Knopfdruck reparieren und auftanken lassen, egal ob man sich gerade in der Parkposition befindet oder nicht. Letzteres ist besonders bei den Wildnisflügen sehr praktisch, wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit dem Flight Simulator 2020 hat und das Kerosin bei den Flügen oft knapp wird.

Flight Simulator 2020 auftanken

Tipp: So kann man weitere Lackierungen für den Microsoft Flight Simulator 2020 herunterladen und zum Beispiel mit der Flugzeug-Lackierung der Lufthansa durch die Gegend fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.