Microsoft Flight Simulator 2020: Namen ändern

Wie kann man den Spielernamen im Microsoft Flight Simulator 2020 ändern? Kann man den Namen im Spiel überhaupt verändern und wenn ja, wo geht das? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Flight Simulator 2020 aus dem Hause Microsoft stellen, zumindest wenn man sich das Spiel über den Microsoft Store und nicht über Steam heruntergeladen hat. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man den Namen ganz einfach anpassen und ändern kann.

Flight Simulator 2020: So kann man den Namen ändern

Wenn man den anzeigten Namen im MS Flight Simulator 2020 verändern möchte, dann geht das zumindest aktuell noch nicht über die Spiel-Einstellungen. Stattdessen verwendet das Spiel den Xbox Live-Gamertag, der für das angemeldete Konto gewählt wurde. Den Xbox Live Gamertag kann man einmalig kostenlos und danach auch jederzeit kostenpflichtig ändern. Die einzelnen Schritte zum ändern von dem Xbox Live Gamertag haben wir im Folgenden einmal kurz zusammengefasst.

  1. Browser öffnen und die Webseite https://social.xbox.com/changegamertag aufrufen.
  2. Mit Zugangsdaten einloggen und dann sollte sich schon ein Fenster öffnen, wo man einen neuen Namen eintippen kann.
  3. Sofern der Name verfügbar ist, kann man den Namen bzw. den Gamertag ändern und die Änderung wird direkt übernommen.
  4. Damit der neue Name jetzt auch im Flight Simulator 2020 angezeigt wird, muss man entweder das Spiel neustarten oder man meldet sich einmal kurz ab. Dazu im Hauptmenü oben rechts auf den Namen und den „Abmelden“-Button klicken.
  5. Nach dem Spielstart oder der erneuten Anmeldung sollte dann der neue Name oben rechts und im Spiel angezeigt werden.

Tipp: So kann man in dem Microsoft Flight Simulator 2020 die Lackierungen von bekannten Fluggesellschaften installieren und auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert