MGS 5 Phantom Pain Chicken Hat freischalten: So bekommst Du die Hühner-Maske

Wie kann man im neuen Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain den Chicken Hat bzw. die Hühner-Maske freischalten? Der eine oder andere wird in den letzten Trailern und Gameplay-Szenen aus dem neuen MGS 5 mit Sicherheit shcon einmal die Szene gesehen haben, wo der Spieler mit einer Hühner-Maske auf dem Kopf herumläuft. Bekanntlich ist Metal Gear Solid ja immer für einen Spaß zu haben und in diese Kategorie sollte man auch diesen Hut einsortieren. Doch er sieht nicht nur lustig aus, sondern man kann mit ihm zusätzlich noch ein nettes Feature freischalten und das Absolvieren der Level erleichtern. Wie man den Chicken Hat in MGS 5 freischalten kann, das erfährst Du in diesem Beitrag.

Welche Auswirkungen hat der Chicken Hat in MGS 5 The Phantom Pain?

Leichtere Gegner durch Hühner-Maske in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain

Leichtere Gegner durch Hühner-Maske in Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain

Auch wenn man anfangs denken könnte, das der Chicken Hat nur reine Dekoration ist, hat der tatsächlich eine Auswirkung auf das Spiel. Denn mit der Hühner-Maske auf dem Kopf wird zwar der imaginäre Coolness-Faktor gesenkt, allerdings wird gleichzeitig auch das Sichtfeld der Gegner eingeschränkt, was es wiederum einfacher macht eine Mission erfolgreich zu meistern.

Wer also partout nicht weiterkommt und nichts dabei hat die lächerliche Hühner-Maske zu tragen, für den ist das ein nettes Gimmick anstatt direkt zu einem Trainer oder anderen Cheats oder Tricks greifen zu müssen. Einen Nachteil hat der Chicken Hat in MGS 5 dann aber doch, denn man erreicht mit ihm nie einen höheren Missionsrang als A.

MGS 5 The Phantom Pain: Chicken Hat freischalten

Doch zurück zur Frage, wie und wo kann man den Chicken Hat in MGS 5 freischalten? Im Prinzip gibt es nur eine Möglichkeit die Maske zu bekommen, denn man muss einfach drei Mal hintereinander in der Mission das zeitliche segnen und dann bekommt man die Maske als Geschenk. Aktivieren bzw. Aufsetzen kannst Du die Hühnermaske dann über die Spieleinstellungen.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Chicken Hat freizuschalten? Falls ja, lass es uns wissen und schreibe es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.