Metal Gear Survive Wasser bekommen: Sauberes Wasser zum Durst stillen

Wie kann ich Metal Gear Survive meinen Durst stillen? Woher bekomme ich sauberes Wasser zum Trinken und wie kann ich schmutziges Wasser reinigen, um es so in Trinkwasser umzuwandeln? Wenn Du in Metal Gear Survive unterwegs bist, dann wird dein virtueller Avatar früher oder später Durst bekommen und dann stellt sich die Frage, wie kann ich den Durst stillen und woher bekomme ich sauberes Wasser?

Metal Gear Survive Wasser finden und Durst stillen

Zum Durst stillen in Metal Gear Survive benötigst Du Wasser. Zu Beginn des Spiels bekommst Du drei Flaschen sauberes Wasser mit auf den Weg, die Du dir gut einteilen solltest. Daneben gibt es am Anfang des Spiels auch noch andere Möglichkeiten seinen Durst zu stillen. So kannst Du durch Waldbeeren den Durst stillen. Teilweise findet man auch so in der Welt eine verschlossene Wasserflasche mit sauberen Wasser. Wenn Du dich täglich in Metal Gear Survive einloggst, dann gibt es dafür eine kostenlose Wasserflasche als Belohnung.

Metal Gear Survive schmutziges Wasser reinigen

Im späteren Spielverlauf von Metal Gear Survive kannst Du dein eigenes Wasser herstellen oder genauer gesagt das schmutzige Wasser reinigen. Über die Kochstation, die Du im Laufe der Hauptmission von Kapitel 7 erhältst, kannst Du mit einem Topf das Wasser abkochen und so sauberes Wasser erhalten. Wenn man erst einmal so weit ist, dann hat man meist auch keine Probleme mehr mit dem Wasser finden und Durst stillen, da man so unendlich Trinkwasser herstellen kann.

Du kannst zwar auch schmutziges Wasser trinken, allerdings hat dies Auswirkungen auf deine Statuseffekte und mit etwas Pech fängst Du dir damit eine Infektion ein, für die Du dann wiederum Medikamente benötigst. Wie bekommt man Nahrung in Metal Gear Survive?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert