Medieval Dynasty mit Controller spielen: Geht das?

Kann man das neue Medieval Dynasty aus dem Hause Toplitz Productions und Render Cube auch mit dem Controller spielen? Bringt das Spiel eine Controller-Unterstützung mit und wie kann man die Tastenbelegung ändern? Vor wenigen Tagen ist das neue Survival-Rollenspiel namens Medieval Dynasty im Early-Access für den PC erschienen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel noch in der Early-Access-Phase ist, so hat das Spiel bereits jetzt einiges zu bieten und man kann einige Spielstunden in das Spiel versenken. Wer Medieval Dynasty auf dem PC spielt oder spielen möchte, der wird sich vielleicht mal fragen, ob man unbedingt mit Maus und Tastatur oder auch mit Controller spielen kann.

Kann man Medieval Dynasty mit Controller spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, ja man kann Medieval Dynasty auch mit Controller spielen. In unserem Test wurde der Xbox One-Controller sofort erkannt und konnte im Spiel ohne weitere Konfiguration eingesetzt werden (Steam-Version). Sollte der Controller nicht erkannt werden, dann ggfs. einmal den Konfigurationsassistenten in Steam aufrufen und prüfen, ob der Controller dort überhaupt erkannt wird. Wer möchte, der kann über die Einstellungen auch noch die Tastenbelegung für den Controller ändern.

Wer Medieval Dynasty mit einem PS4-Controller spielen möchte, der sollte dies auch ohne Probleme machen können. Wenn die Steam-Konfiguration von dem Dualshock 4-Controller nicht funktioniert, dann kann man notfalls auch noch auf Tools wie DS4Windows zurückgreifen, welches einen Xbox One-Controller emuliert. Damit lassen sich so gut wie alle PC-Spiele mit einem PS4-Controller spielen, die auch einen Xbox One-Controller unterstützen.

Tipp: Auf der nächsten Seite haben wir die Angebote und Fundorte der Händler in Medieval Dynasty zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert