Medieval Dynasty fischen: Fische fangen und angeln?

Wie kann man in Medieval Dynasty fischen? Wie kann man eine Angel bekommen und damit angeln gehen? Um in dem neuen Medieval Dynasty an Nahrung zu kommen, kann man nicht nur Landwirtschaft betreiben und Beeren pflücken, sondern man kann auch auf die Jagd gehen. Neben Kaninchen gibt es auch Wölfe, Wildschweine und sogar Bären, die zum einen als Nahrung und zum anderen für die Herstellung von bestimmten Gegenständen wie beispielsweise Kleidung notwendig sind. Neben den Tieren über Wasser kann man in Medieval Dynasty auch Fische fangen aber nicht wie anfangs vermutet über eine Angel, sondern über einen Angelspeer oder ein Fischernetz.

Fische mit Fischernetz fangen

Eine einfache Methode mit der man Fische fangen kann ist das Fischernetz. Das Fischernetz kann man über das Crafting-Menü unter „Weitere“ und „Fallen“ herstellen, vorausgesetzt man hat bereits ausreichend Punkte für die Überleben-Technologie gesammelt. Neben einem kleinen Fischernetz gibt es auch noch ein mittleres und großes Fischernetz.

  • Kleines Fischernetz – 2x Stock, 6x Leinenfaden
  • Mittleres Fischernetz – 4x Stock, 10x Leinenfaden
  • Großes Fischernetz – 6x Stock, 16x Leinenfaden

Im Spiel kann man übrigens auch noch eine Fischerhütte bauen, in der man Fischereiwerkzeuge selber herstellen kann. Die Fischerhütte kann nur am Ufer von einem See oder einem großen Fluss aufgestellt werden.

Woher bekommt man den Angelspeer?

Den Angelspeer kann man bei dem Händler namens Bytomir für 260 Goldmünzen kaufen. Den Händler findet man in dem Dorf namens Jezerica südwestlich auf der Karte. Der Händler steht in einer kleinen Fischerhütte unten an dem See. Sollte er nicht in der Hütte anzutreffen sein, dann kurz warten oder oben in das Dorf hochlaufen.

Angel kaufen und angeln gehen?

In der aktuellen Version von Medieval Dynasty gibt es noch keine Angel mit der man Fischen gehen kann. Bislang beschränkt sich das Fische fangen auf das Fischernetz. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel um eine Angel erweitert wird.

Tipp: So kann man in Medieval Dynasty schon zu Beginn des Spiels schnell Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert