Marvel’s Avengers mit Freunden spielen: Freunde einladen

Wie kann man eigentlich das neue Marvel’s Avengers mit Freunden spielen? Wo findet man den Multiplayer und wie kann man Freund in eine Mission einladen und zusammen spielen? Vor wenigen Tagen ist das neue Marvel-Spiel für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. Wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel nicht nur bei Hardcore-Marvel-Superhelden-Fans einer großen Beliebtheit. Neben einer Kampagne gibt es auch noch zahlreiche weitere Missionen und Herausforderungen, die man zum einen mit Bots und zum anderen auch mit Freunden spielen kann. Stellt sich nur die Frage, wo findet man den Multiplayer?

Marvel’s Avengers Multiplayer: Freunde einladen und zusammen spielen

Wenn man Marvels Avengers im Multiplayer mit Freunden spielen möchte, dann kann man dies ganz einfach über die Avengers-Initiative machen. Dazu einfach an den Einsatztisch bewegen, die gewünschte Mission auswählen und und das Einsatzzielmenü über die angezeigte Taste öffnen (PC – Tab-Taste). In dem Einsatzzielmenü kann man dann oben die Registerkarte „Sozial“ öffnen und nicht nur ein automatisches Matchmaking aktivieren, sondern auch gezielt Freunde in das Einsatzteam einladen.

Da in den Multiplayer-Missionen und Herausforderungen einige Spoiler der Kampagne enthalten sind, sollte man unter Umständen erst die Kampagne komplett durchspielen, wenn man nicht gespoilert werden möchte. Die Kampagne an sich kann man leider nicht zu zweit mit einem Freund im Koop spielen.

Kann man Marvel’s Avengers im Crossplay spielen?

Der eine oder andere Spieler wird sich wahrscheinlich die Frage nach der Crossplay-Unterstützung stellen. Kann man Marvel’s Avengers plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen? Wenn ja, wie kann man Marvels Avengers  auf der PS4 mit dem PC und der Xbox One zusammen spielen? Die kurze Antwort ist, nein es geht leider nicht. Zum Release bringt das neue Marvel-Spiel keine Crossplay-Unterstützung mit und den Berichten zufolge scheint diese auch wohl erst einmal nicht geplant zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert