Marvel’s Avengers: Kampagne zu zweit im Koop spielen?

Wie kann man die Kampagne in Marvel’s Avengers zu zweit im Koop spielen? Kann man die Kampagnen-Missionen überhaupt zu zweit mit einem Freund im Koop-Modus spielen und wenn ja, wie genau funktioniert das? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Marvel’s Avengers für die PS4, Xbox One oder den PC zugelegt hat. Was bei dem Multiplayer möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Marvel’s Avengers: Kampagne im Koop spielen?

Ja, man kann Marvel’s Avengers mit Freunden zusammen spielen und in verschiedenen Missionen und Herausforderungen gemeinsam gegen die Gegnerhorden antreten und kämpfen. Das gilt allerdings nur für bestimmte Missionen und nicht für die Kampagne. Die Hauptkampagne von Marvel’s Avengers kann man nicht zu zweit im Koop spielen, weder offline noch online. Die Kampagne ist zumindest aktuell eine reine Einzelspielererfahrung und den Berichten zufolge wird sich daran auch wohl erst einmal nicht so schnell etwas ändern.

Im Laufe der Story schaltet man den Einsatztisch frei und kann hier verschiedene Missionen mit Freunden spielen, das gilt aber nicht für die „Kampagnenmissionen“, die auch mit dem Hinweis „Einzelspieler“ gekennzeichnet sind. Den Einsatztisch kann man übrigens nicht nur in der Kampagne öffnen, sondern man findet diesen auch über die „Avengers Initiative“ im Hauptmenü.

Tipp: So kann man in Marvel’s Avengers Freunde einladen und die Multiplayer-Missionen zusammen mit Freunden spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.