Mario Kart Tour: Spielstand löschen und neu anfangen

Wie kann ich in Mario Kart Tour meinen Account löschen und meinen Spielstand zurücksetzen? Kann man in Mario Kart Tour neu anfangen und nochmal komplett von vorne beginnen? Vor einigen Wochen ist der mobile Ableger von Mario Kart für Android sowie iOS erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Mobile Game aus dem Hause Nintendo einer großen Beliebtheit. Auch wenn es im Vergleich zu einem „richtigen Mario Kart“ einige Unterschiede gibt, so ist das Spiel dennoch sehr gut gelungen und man kann einige Zeit viel Spaß damit haben, vor allem wenn bald der Multiplayer freigeschaltet wird und man auch gegen seine Freunde spielen kann. Wer bereits einige Zeit mit der Spiele-App verbracht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie und wo kann ich meinen Spielstand löschen?

Mario Kart Tour ohne Nintendo Account?

Wenn man Mario Kart Tour heruntergeladen und installiert hat, dann muss man sich erst einmal einen Account erstellen oder genauer gesagt mit seinem Nintendo-Account verknüpfen. Sofern man noch keinen Account hat, kann man sich diesen jederzeit kostenlos auf der Nintendo-Webseite erstellen. Bislang kann man Mario Kart Tour nicht ohne Nintendo-Account spielen.

Mario Kart Tour Spielstand löschen

Wenn man in Mario Kart Tour neu anfangen und deine bisherigen Spielfortschritte sowie den Spielstand löschen möchte, dann geht das ganz einfach über das Spiel selber.

  1. Starte Mario Kart Tour, tippe unten auf Menü und unten rechts auf „Einstellungen“.
  2. Scrolle ganz nach unten und hier findet man als letzten Eintrag den Menüpunkt „Neu beginnen“.
  3. Tippe auf „Neu beginnen“ und bestätige dann nochmal abschließend, dass der Spielstand gelöscht und sämtliche Fortschritte zurückgesetzt werden sollen.

Spielstand löschen in Mario Kart Tour

Wenn man den Spielstand in Mario Kart Tour gelöscht und zurückgesetzt hat, dann lässt sich dies nicht wieder rückgängig machen. Man sollte sich also bewusst sein, dass alle Spielfortschritte gelöscht werden, einschließlich der gekaufter Rubine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.