Mailbox verlängern: So geht’s bei Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus

Wie kann ich die Mailbox verlängern? Wie kann ich die Klingeldauer bis zur Mailbox-Aktivierung bei der Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus einstellen? Je nachdem wie die Zeit bis die Mailbox rangeht aktuell eingestellt ist, kann es häufig ein wenig knapp werden den Anruf anzunehmen, wenn die Klingeldauer bei 5 oder 10 Sekunden liegt. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie konnte man nochmal die Mailbox verlängern und wie funktioniert das unter Android oder bei einem iPhone. Da man die Einstellung meistens nicht täglich vornimmt, haben wir hier eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten erstellt.

Mailbox verlängern: So geht’s

Möchtest Du die Mailbox verlängern, dann geht das am einfachsten über einen GSM-Code. Den GSM-Code kannst Du über die herkömmliche Telefon-App eingeben. Ein bekannter GSM-Code, den jeder wahrscheinlich schon einmal genutzt hat, ist der Steuercode zum Abfragen von dem Restguthaben auf einer Prepaid SIM-Karte.

Möchtest Du die Mailbox verlängern und die Klingeldauer einstellen, dann musst Du folgenden Code verwenden **61*aaa**bbb#. Das „aaa“ muss durch einen Code von deinem Provider ersetzt werden. Bei Vodafone ist das die 5500, bei der  Telekom die 3311, bei o2 die 333 und bei E-Plus die 9911. Das „bbb“ muss durch die Sekunden bis die Mailbox angehen soll ersetzt werden. Zur Auswahl stehen hier in der Regel 5, 10, 15, 20, 25, 30, 45 und 60 Sekunden.

Kurz zusammengefasst bedeutet das also:

  1. Öffne die Telefon-App.
  2. Gebe den angepassten Code über die Wähl-Tasten ein. Beispiel für die Telekom mit 20 Sekunden Klingeldauer – **61*3311**20#.
  3. Je nach Handy musst Du den Code noch über die Anrufen-/ Wählen-Taste absenden und aktivieren. Anschließend sollte deine Mailbox verlängert worden sein.

Mailbox über Webseite einstellen

Bei einigen Providern kann man auch über die Webseite die Mailbox-Optionen verändern und manchmal lässt sich darüber auch die Klingeldauer einstellen und damit die Mailbox verlängern. Sollte der GSM-Code aus welchem Grund auch immer also nicht funktionieren, dann logge dich auf der Webseite von deinem Provider an und suche dort nach Mailbox einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert