Mad Max Fahrzeuge freischalten: Fundorte und versteckte Autos

Wie kann ich in Mad Max weitere Fahrzeuge freischalten und welche Aufgaben müssen dafür erfolgreich absolviert werden? Jeder der sich das Spiel zum Film zugelegt hat, der wird sich mit Sicherheit diese Frage stellen, denn ohne ein passendes Auto ist man in der großen Welt voller Wüste schon ziemlich verloren. Des Weiteren braucht man für nahezu alles in der Welt von Mad Max ein Fahrzeug, sei es für die Kämpfe, die Lagereroberungen oder aber auch die Rennen.

Verschiedene Fahrzeugarten in Mad Max

Im Ödland trifft man auf zahlreiche Fahrzeugarten. Diese unterscheiden sich nicht nur im Aussehen sondern auch in den Eigenschaften. Grundsätzlich kann man die verschiedenen Fahrzeuge in Mad Max in drei verschiedene Kategorien einsortieren. Dazu gehört der klassische Tank, mit dem man zwar langsamer unterwegs aber gleichzeitig auch besser gepanzert ist, der Scout, die sich durch die schlechte Panzerung und hohe Geschwindigkeit auszeichnen und die Attacker, die eine Mittelklasse zwischen Tank und Scout sind.

Alle Fahrzeugklassen haben somit Ihre Vor- und Nachteile und es liegt nicht nur am Spielstil sondern auch an den eigenen Vorlieben mit welchem Fahrzeug man am besten unterwegs sein sollte. Wer lieber mit einem langsamen aber dafür gut gepanzerten Auto unterwegs ist, der soll sich einen Tank nehmen. Wer hingegen lieber schneller unterwegs aber schlechter gepanzert unterwegs ist, der macht mit einem Runner nichts falsch oder kann alternativ auch auf den Fighter wechseln.

Zu den besten Mad Max Autos gehören in Ihren Klassen sicherlich „The Twelve“ mit einer sehr hohen Geschwindigkeit und der „Toughnut Speedsta“ als Mittelklasse-Modell mit einer soliden Panzerung und mittleren Geschwindigkeit. Daneben sollte man vielleicht auch einen Blick auf den „Skullbutt“ werfen, dieser kann dank seiner Stoßstange schon so einiges von der Straße verschieben und die Gegner wegrammen.

Mad Max Fahrzeuge freischalten

In der nachfolgenden Tabelle findest Du eine Liste mit allen Autos und wie man diese in Mad Max freischalten kann. In der Regel lässt sich ein Großteil der Autos durch die Todesfahrten freischalten. Die Todesfahrten müssen gewonnen werden und als Belohnung wartet ein neuer fahrbarer Untersatz im Spiel auf dich. Es gibt auch einige seltene und versteckte Autos in Mad Max, diese müssen gefunden und zur Festung gebracht werden. Zu den versteckten Autos gehören unter anderem der erwähnte „The Twelve“ oder aber auch „Scrapulance“. Die genauen Fundort werden wir hier noch ergänzen.

Hier geht’s zu den Fundorten der „versteckten Fahrzeuge“ wie dem Golden Tuska, Hardball oder The Twelve.

Fahrzeug Bedingung zum Freischalten
Barbacon „Zusammentreffen“ Todesfahrt
Carnewagon „Hitzeschleier“ Todesfahrt
Charbone „Schlaglochgrat“ Todesfahrt
Chum’s Buggy Bei der ersten Ödland-Mission
Crusher „Hitzeschleier“ Todesfahrt
Drop Kicker „Schlaglochgrat“ Todesfahrt
Fire Raider „Sauberer Riss“ Todesfahrt
Flamergamer „Schlaglochgrat“ Todesfahrt
Golden Tuska Golden Tuska musst Du finden und zur Festung bringen
Hardball Hardball musst Du finden und zur Festung bringen
Interceptor Wird bei Spielabschluss freigeschaltet
Kaboom Bug „Tal des Staub“ Todesfahrt
Mancannon „Tal des Staub“ Todesfahrt
Metal Grinder „Knochenbruch“ Todesfahrt
Plate Speedsta „Felsenbande“ Todesfahrt
Prickle „Die Rasante“ Todesfahrt
Rammerhead „Abkürzung“ Todesfahrt
Scrapulance Scrapulance musst Du finden und zu einer Festung bringen
Sideblender „Knochenbruch“ Todesfahrt
Skullbutt „Abkürzung“ Todesfahrt
Speedsta „Das verrückte Rennen“ Todesfahrt
Spotter „Die kaputten Rohre“ Todesfahrt
The Twelve The Twelve musst Du finden und zur Festung bringen
Toughnut Crusher „Schwieriger Pass“ Todesfahrt
Toughnut Speedsta „Tödlicher Biss“ Todesfahrt
Toughnut Spotter „Raserhügel“ Todesfahrt

Alle Auto-Upgrades im Überblick

Die aufgelisteten Autos können natürlich noch mit Upgrades versehen werden und dabei haben die Entwickler zahlreiche Möglichkeiten zum Ausbau in Spiel integriert. Es lohnt sich also auf jeden Fall einen Blick in die Werkstatt zu werfen.

Wer sich die alle verfügbaren Auto-Updates in Mad Max vorab schon einmal anschauen will, der wird alles im verlinkten Video sehen. In dem 11 Minuten langen Video werden alle verfügbaren Upgrades mit einer kurzen Beschreibung vorgestellt.

Im nächsten Beitrag erfährst Du, wie man in Mad Max schneller Schrott für weitere Auto-Upgrades sammeln kann.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.