Lustige und coole Instagram Namen und Ideen

Du erstellst di gerade einen Account bei Instagram und suchst dafür nach coolen und lustigen Namen? Viele kennen sicherlich das Problem, man meldet sich an einem neuen großen Portal wie zum Beispiel dem sozialen Netzwerk Instagram an und einem fällt nicht auf Anhieb ein cooler Name ein, den man für das Profil benutzen kann. Wer die Kreativität nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt, der grübelt sicherlich lange nach dem passenden Namen, zumal viele Instagram Namen meistens schon belegt sind, die einem auf Anhieb einfallen oder die man vielleicht in anderen Diensten verwendet, dazu aber später mehr. Mittlerweile haben sich die großen sozialen Netzwerk und Online-Dienste etabliert und dazu gehören nicht nur die bekannten Namen wie Facebook und WhatsApp, sondern auch das Bilder-Netzwerk namens Instagram hat sich in den letzten Jahren und Monaten stark entwickelt. Dabei geht es nicht wirklich großartig ums chatten und Texte schreiben, bis auf die Kommentar und die Bildbeschreibung, sondern vielmehr geht es um die Bilder. Man kann binnen weniger Sekunden ein Bild direkt aus der App schießen, eventuell noch mit einem Effekt versehen und dann hochladen. So kann man tolle Bilder aus dem Alltag schnell und einfach mit seinen Freunden teilen. Doch bevor man dies machen kann, muss man sich natürlich anmelden und dann taucht die Frage nach einem coolen Instagram Namen auf. Wo man tolle Vorschläge und Ideen für Jungs und Mädchen finden kann, das findest Du unter den folgenden Absätzen.

Viele Namen bei Instagram sind schon belegt

Generator für lustige Instagram Namen

Generator für lustige Instagram Namen

Nach aktuellen Informationen verzeichnet das soziale Netzwerk Instagram mittlerweile über 150 Millionen Nutzer im September 2013 und im August zählt man 20 Milliarden Bilder, wobei jeden Tag 20 Millionen neue Bilder dazukommen. Eine riesige Menge an Bildern die von vielen Millionen Nutzern generiert werden. Jeder Nutzer bekommt dabei einen eindeutigen Namen, sodass es wie bei anderen Portalen mit so vielen Nutzern auch hier häufig zu dem Problem kommt, das viele Namen schon belegt sind. Doch was tun wenn ein cooler Instagram Name schon belegt ist, den man eigentlich selber nutzen wollte. Entweder nutzt man die unten von uns vorgeschlagenen Ideen für lustige Namen für Jungs und Mädchen oder aber man setzt beispielsweise einfach ein Zeichen vor oder nach seinen Namen. So sieht man bei vielen Nutzern beispielsweise Unterstriche im Namen, sodass man diese auch nutzen kann, wenn der eigentliche Nickname schon vergeben ist.

Vorschläge für coole Instagram Namen

Da wir uns damals selber über die vielen vergebenen Nicknamen geärgert haben, haben wir uns nach einer Möglichkeit umgesehen, um sich automatisch Namen generieren lassen zu können, von denen man sich entweder einfach nur inspirieren lassen kann oder aber auch die man einfach so übernehmen kann. Dabei sind wir auf eine Seite gestoßen, die wir für diesen Zweck nur weiterempfehlen können. Gemeint ist damit die Webseite spinXO.com. Hier hast Du die Möglichkeit dir mit nur einem Mausklick viele tolle Instagram Namen vorschlagen zu lassen. Diese werden dabei nicht rein zufällig erstellt, sondern vor dem Generieren hast Du die Möglichkeit bestimmte Themen bzw. eine bestimmte Richtung vorzugeben. So kannst Du beispielsweise vorgeben, welche Interessen Du hast oder aber auch welche Hobbies, Dinge die dir gefallen oder andere wichtige Wörter oder Nummern. Ein toller Namengenerator für Instagram, der vollkommen kostenlos ist und den wir deshalb nur weiterempfehlen können.

23 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.