Luigi’s Mansion 3 Koop-Modus aktivieren: Zu zweit spielen

Wie kann man in Luigis Mansion 3 den Koop-Modus aktivieren? Kann man in dem neuen Luigi’s Mansion auch zu zweit die Story durchspielen und wenn ja, wie kann man den Koop aktivieren? Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil von Luigis Mansion für die Nintendo Switch erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In Luigis Mansion 3 gibt es ein paar Neuerungen und dazu gehört unter anderem der Charakter namens Fluigi über den man die Story auch zu zweit im Koop spielen kann. Stellt sich nur die Frage, wie und wo lässt sich der Koop-Modus aktivieren?

Luigi’s Mansion 3: Zu zweit im Koop spielen

Wie oben schon erwähnt benötigt man für den Koop-Modus erst einmal Fluigi. Um Fluigi freizuschalten musst Du einfach nur der Story folgen. Nachdem Du Gidd befreit und er sein Labor in der Tiefgarage aufgebaut hat, musst Du dich in den fünften Stock begeben und dort triffst Du auf einen Bossgegner, welcher wiederum einen Koffer von Gidd hat. Wenn Du den Koffer an Gidd übergeben hast, wird Fluigi freigeschaltet und kann absofort über die R3-Taste bzw. durch Drücken von dem rechten Analog-Stick gesteuert werden.

Koop-Modus aktivieren

Wenn Du Fluigi freigeschaltet hast, dann kannst Du den Koop-Modus jederzeit und ganz einfach über die folgenden Schritte aktivieren.

  1. Starte Luigis Mansion 3 und lade deinen Spielstand von der Story.
  2. Drücke die Start-Taste und wähle in dem Pausen-Menü den Menüpunkt „Teamspiel“ aus.
  3. Verbinde als nächstes den zweiten Controller bzw. melde einen zweiten Benutzer an (zum Beispiel den zweiten Joy-Con-Controller) und anschließend ist der Koop-Modus aktiviert.
  4. Über die A-Taste kann der zweite Spieler jetzt die Kontrolle von Fluigi übernehmen und man kann die Story zu zweit im Koop spielen.

Neben der Möglichkeit die Story von Luigis Mansion 3 im Koop zu spielen kann man auch noch den Polterpark sowie den Wirrwarrturm mit Freunden spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.