LS22 Stoppelsturz in Saatbett umwandeln?

Welche Bedeutung hat eigentlich der Stoppelsturz im Landwirtschafts-Simulator 22? Was ist Stoppelsturz und wie kann man das Feld wieder in ein Saatbett umwandeln und Feldfrüchte ansäen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade im neuen Landwirtschafts-Simulator ein Feld bearbeitet hat und sich über die Textur von dem Stoppelsturz wundert. Was es damit auf sich hat, wie der Stoppelsturz entsteht und wie man daraus wieder ein Saatbett machen kann, dazu haben wir im Folgenden ein kurzes Tutorial erstellt.

Wie entsteht der Stoppelsturz?

LS22 StoppelsturzDer Stoppelsturz entsteht immer dann, wenn an ein noch wachsendes oder aber auch erntereifes Feld mit Feldfrüchten wie beispielsweise Weizen untergrubbert. Der Stoppelsturz entsteht allerdings nur dann, wenn man das Feld mit den wachsenden Feldfrüchten mit einem Flachgrubber oder aber auch einer Kreiselegge oder einer Scheibenegge bearbeitet. Der Stoppelsturz ist nicht nur deutlich an der Bodentextur erkennbar, sondern wird auch auf der Karte unter dem „Wachstum“ angezeigt und kann durch einen Klick auf den „Stoppelsturz“-Eintrag ein- und ausgeblendet werden.

Stoppelsturz zu Saatbett umwandeln

Auf dem Stoppelsturz kann man direkt Feldfrüchte ansäen, aber auch das Feld wieder in ein Saatbett „umwandeln“. Für letzteres muss man das Feld einfach mit einem normalen Grubber (keinen Flachgrubber) oder aber auch einem Tiefenlockerer oder Pflug bearbeiten. Theoretisch müsste auch eine Spatenmaschine den Stoppelsturz in ein Saatbett umwandeln, letzteres konnten wir bislang aber noch nicht testen.

Ein wenig knapp bei Kasse im Landwirtschafts-Simulator 22? Mit einem einfachen Geld Cheat kann man sowohl in der PC- als auch in der Konsolenversion auf PS4, PS5 und Xbox One unendlich virtuelle Euros ercheaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert