LS22 Silo Füllstand ändern

Wer in dem Landwirtschafts-Simulator 22 schon die einen oder anderen Getreide-Felder geerntet hat, der wird den Weizen oder aber auch die Gerste und den Hafer sicher nicht immer sofort verkaufen, verarbeiten oder aber als Futter für die Tiere nutzen wollen, sondern auch zwischenlagern. Für die Zwischenlagerung von dem Getreide eignen sich die Silos, die man in verschiedenen Größen über das Baumenü kaufen und an einer freien Stelle auf den eigenen Grundstücken aufstellen kann. Wenn man den Füllstand ändern möchte, dann kann man neues Getreide anpflanzen und bei dem Silo abladen, doch es gibt auch wie im LS19 eine Möglichkeit mit der man über einen „Cheat“ den Silo-Füllstand ändern kann. Wer also dringend mehr Getreide benötigt, der kann über die folgenden Schritte den Füllstand der Silos auf Knopfdruck ändern.

Landwirtschafts-Simulator 22: Füllstand von Silo über „Cheat“ ändern

Vorweg sei gesagt, am einfachsten und schnellsten lässt sich der Silo-Füllstand ändern, wenn sich bereits Getreide in dem Silo befindet. Das entsprechende Silo kann man dann durch eine einfache Suche nach dem aktuellen Füllstand finden und die Werte bearbeiten. Alternativ muss man das Silo selber in der XML-Datei suchen.

Aktuelles Spiel im LS22 speichern und in das Hauptmenü wechseln oder das Spiel beenden. Den Savegame-Ordner vom Landwirtschafts-Simulator unter „C:\Users\benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2022“ im Windows Explorer öffnen und zur Sicherheit sollte man den Ordner nochmal als Sicherung zur Seite kopieren, falls mal etwas schief geht. In dem Savegame-Ordner die „placeables.xml“ mit einem Texteditor wie dem Notepad++ öffnen und nach dem Silo suchen. Für jedes Silo gibt es ein Element <placeable> und darunter ein Element <storage>. Unter dem <storage> sieht man nicht nur den „fillType“ (was sich in dem Silo befindet), sondern auch das „fillLevel“ (wie viel sich von dem Getreide in dem Silo befindet). Um den Füllstand zu ändern kann man jetzt einfach das fillLevel auf den gewünschten Wert anpassen, die Änderungen in der Datei speichern und den LS22 starten bzw. den Spielstand laden.

LS22 Füllstand ändern

In den kommenden Wochen werden sicher auch die ersten Mods geben über die man auf Knopfdruck den Silo-Füllstand ändern kann. Einen Konsolenbefehl für den Füllstand konnten wir bislang noch nicht finden. Sobald wir neue Informationen zu dem Thema haben, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Tipp: So kann man im Landwirtschafts-Simulator 22 auf dem PC und der Konsole eine Mod installieren und aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert