LS22 nur 60 FPS: FPS-Begrenzung aufheben

Wer sich vor kurzem den neuen Landwirtschafts-Simulator 22 für den PC zugelegt und das Spiel zum ersten mal gestartet hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass es im Spiel eine FPS-Begrenzung gibt. Der FPS-Lock liegt zumindest in der aktuellen Version bei 60 FPS. Die 60 Bilder pro Sekunde sind alles andere als schlecht, aber warum nicht die FPS erhöhen, wenn die eigene Hardware den LS22 auch mit mehr FPS auf dem Monitor darstellen kann? Stellt sich die Frage, kann man den LS22 nur mit 60 FPS spielen oder gibt es eine Einstellung in einer Konfigurationsdatei oder einen Konsolenbefehl mit dem man die FPS-Begrenzung aufheben kann?

Konsole aktivieren und öffnen

Ja, man kann die FPS-Begrenzung im Landwirtschafts-Simulator 22 ganz einfach aufheben. Bevor man das machen kann muss man allerdings erst einmal die Konsole im Spiel aktivieren. Um die Konsole zu aktivieren und im Spiel öffnen zu können muss man einen Eintrag in der folgenden Konfigurationsdatei ändern.

  1. Die game.xml in dem Verzeichnis „C:\Users\benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2022“ mit einem Texteditor öffnen.
  2. Unter <development> dann den Wert bei <controls> von „false“ auf „true“ ändern und die Änderungen abspeichern.

Wenn man jetzt den Landwirtschafts-Simulator 22 startet und den Spielstand lädt, dann kann man im Spiel über die ^-Taste (Zirkumflex-Taste) die Konsole aufrufen.

Nur 60 FPS im Landwirtschafts-Simulator 22

FPS-Begrenzung aufheben und mehr als 60 FPS anzeigen

Um die FPS-Begrenzung aufzuheben und den LS22 mit mehr als 60FPS anzeigen zu lassen muss man aber nicht die Konsole öffnen, sondern mit der Änderung der Konfigurationsdatei kann man jetzt auch verschiedene Developer-Features über die F-Tasten auf der Tastatur benutzen. So kann man beispielsweise über die F2-Taste die FPS einblenden und über die F3-Taste die FPS-Begrenzung anpassen.

Voraussetzung für mehr als 60 FPS im LS22 ist natürlich das die eigene Hardware dies auch darstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert