LS22 Helfer Kosten ändern oder deaktivieren

Wer sich im Landwirtschafts-Simulator 22 schon das eine oder andere Feld gekauft und verschiedene Feldfrüchte darauf angebaut hat, der wird sicher auch schon einmal die Helfer genutzt haben. Die Helfer sind ki-gesteuerte Tagelöhner, die einem bei der täglichen Arbeit auf dem Feld weiterhelfen. Vor allem wenn die Anzahl der Felder eine gewisse Menge überschreitet, dann ist es fast unmöglich diese alle alleine zu bewirtschaften. Hier kommen dann die Helfer ins Spiel, die verschiedenste Aufgaben übernehmen können. Auch wenn die Helfer im LS22 ganz nützlich sind, so sollte man sich die Helfer-Kosten nicht außer Acht lassen. Für jede Ingame-Sekunde die man einen Helfer angestellt hat, fallen 1 Euro an. Das klingt zwar im ersten Moment nicht sonderlich viel, summiert sich aber mit der Anzahl der Helfer zu einem stolzen Sümmchen. Stellt sich die Frage, wie kann man im LS22 die Helfer-Kosten komplett deaktivieren oder einstellen bzw. senken?

Landwirtschafts-Simulator 22: Helfer-Kosten deaktivieren

In den Einstellungen vom Landwirtschafts-Simulator 22 findet man bislang noch keine Option mit der man die Helfer-Kosten einstellen kann. Aber keine Sorge, wie man es von anderen LS-Teilen kennt (beispielsweise die Helper Admin Mod im LS19), gibt es auch schon für den neuen LS22 eine Mod mit der man die Helfer-Kosten senken oder auch deaktivieren kann.

Die Mod heißt „AICost v0.1 Beta FS22“ und mit der Modifikation können die Helfer Kosten manuell eingestellt werden. Um die LS22 Mod zu installieren muss man die ZIP-Datei herunterladen und in den Mod-Ordner vershieben. Anschließend kann die Modifikation für den Spielstand aktiviert werden und die in der AICost.lua-Datei hinterlegten Helfer-Kosten verwendet übernommen. In der AICost.lua-Datei können die Kosten für die Helfer pro Minute einstellt werden. Um die Kosten zu deaktivieren einfach den Wert auf 0 stellen. Standardmäßig ist der Wert 0.001 eingestellt.

LS22 Helfer Kosten

Tipp: So kann man im LS22 unendlich Geld cheaten (funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole in Form von PS4, PS5 und Xbox One).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert