Lost Ark Wir bitten um Entschuldigung: Fehler 10027 beheben?

Warum bekomme ich beim Start von Lost Ark die Fehlermeldung “Wir bitten um Entschuldigung. Aufgrund extremer Serverlast konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden [10027]” angezeigt? So wird in den letzten Stunden vermutlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Lost Ark von dem südkoreanischen Entwickler Tripod Studio und Smilegate RPG zugelegt hat. In den letzten Tagen nach dem Release war der Ansturm auf die Server so groß (und ist es immer noch), dass man zu den Hauptzeiten nicht selten einige Minuten oder gar Stunden in der Warteschlange hängt. Anders als bei der Warteschlange erscheint der “Wir bitten um Entschuldigung” Fehler direkt nach dem Spielstart und man kann nicht einmal einen Server wählen geschweige denn verbinden. Ein weiteres Problem ist auch, nachdem man auf den “Bestätigen”-Button geklickt hat, beendet sich das Spiel. Gibt es eine Ursache für das Problem und wie kann man den Fehler in Lost Ark beheben?

Lost Ark Fehler 10027: Aufgrund extremer Serverlast Fehlermeldung

Die kurze Antwort ist, nach unserer Recherche gibt es hier leider keine richtige “Lösung” außer es immer wieder zu versuchen. Sowohl im englischen als auch in dem deutschen Lost Ark-Forum gibt es vermehrt Berichte über die Fehlermeldung “aufgrund extremer Serverlast konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden” mit dem Fehlercode 10027. Laut eines Posts von einem Community Manager scheint der Fehler wohl bekannt zu sein und es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider geht aus den Posts nicht hervor, ob es ein anderer Fehler ist oder einfach an der aktuellen Überlastung der Server liegt.

Server-Status bei Fehlern überprüfen

Neben gelegentlichen Verbindungsversuchen sollte man bei dem Fehlercode 10027 auch immer die offizielle Server-Status-Webseite im Blick behalten. Unter lostark.com findet man für sämtliche Regionen und alle Server eine aktuelle Anzeige von dem Server-Status. Sofern dieser gerade auf “Busy”, “Full” oder auch “Maintenance” steht, könnte die eine Ursache für die “Wir bitten um Entschuldigung”-Fehlermeldung sein. Bei uns hat es meist geholfen ein paar Minuten zu warten und immer wieder neu zu verbinden. Früher oder später wird man dann mit etwas Glück eingeloggt, mit dem Server verbunden und kann spielen.

Fehler 10027 in Lost Ark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.