Lego Star Wars The Skywalker Saga: Eigenen Charakter erstellen?

In dem neuen Lego Star Wars The Skywalker Saga stehen dem Spieler über 300 spielbare Charaktere aus der ganzen Star Wars-Galaxie zur Auswahl. Die Charaktere kann man nach und nach in den verschiedenen Episoden freischalten und dann nicht nur in den Story-Mission spielen, sondern auch im freien Modus mit den Charakteren die Welt erkunden. Wer neben dem neuen Lego Star Wars The Skywalker Saga schon andere Lego Star Wars-Spiele gespielt hat, der wird sich vielleicht die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben. Wo ist eigentlich der Charakter-Editor? Kann man in Lego Star Wars The Skywalker Saga eigene Charaktere erstellen und wenn ja, wie geht das?

Lego Star Wars The Skywalker Saga: Charakter-Editor freischalten und öffnen?

Die kurze Antwort auf die oben gestellte Frage lautet, nein das geht leider nicht. Anders als die Vorgänger kann man in dem neuen Lego Star Wars The Skywalker Saga keinen eigenen Charakter erstellen. Es gibt keinen Charakter-Editor mit dem man eine eigene Lego-Figur erstellen oder bestehende Charaktere anpassen kann. Nach unserer Recherche scheint diesbezüglich auch wohl nichts geplant zu sein, da TT Games hier zumindest bis heute noch keine offiziellen Ankündigungen zu einem Charakter-Editor gemacht hat. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern man doch eigene Charaktere im Spiel erstellen und auch spielen können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Update: Inzwischen hat sich der Entwickler TT Games auch zu der Frage “Custom Charaktere” auf Twitter geäußert. In dem verlinkten Tweet wird die Frage nach einem Charakter-Editor auch nochmal von offizieller Seite verneint.

Gibt es diesbezüglich bereits Neuigkeiten von denen hier nichts zu lesen ist? Sollte man inzwischen doch eigene Charaktere im neuen Lego Star Wars-Spiel erstellen können, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information in diesem Artikel ergänzen.

Eigenen Charakter erstellen?

Tipp: So kann man Lego Star Wars The Skywalker Saga zu zweit mit Freunden im Koop-Modus spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.