Last Day on Earth Wasser bekommen: Wasserflasche fülllen mit Regenfänger

Dein Charakter in Last Day on Earth verdurstet? Da stellt man sich die Frage, wie kann man in Last Day on Earth Wasser bekommen und den Durst stillen? Wenn man mit Last Day on Earth anfängt, dann bekommt man nicht viel erklärt, denn ein richtiges Tutorial gibt es nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei bei einem Survival-Spiel mal dahingestellt. So manch ein Spieler fragt sich da bestimmt, wie kann man in Last Day on Earth Wasser bekommen? 

Last Day on Earth Wasser bekommen

Last Day on Earth WasserflaschenOhne Wasser kann man derzeit drei Tage im Spiel überleben, bevor der eigene Charakter verdurstet. Doch keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen Du Wasser bekommen und damit deinen Durst stillen kannst. 

  • Wasserflaschen aus dem Inventar: Zu Beginn des Spiels bekommst Du drei Wasserflaschen in deine Inbox gelegt. Diese Wasserflaschen musst Du dir nehmen und in dein Inventar übertragen. Tippe dazu auf das Münzen-Symbol und wähle unten links die „Inbox“ aus. In der Inbox kannst Du nun die drei vollen Wasserflaschen nehmen und in dein Inventar legen. Öffne anschließend dein Inventar und nutze die Wasserflasche, um etwas zu trinken und etwas gegen das verdursten zu unternehmen. Die leeren Wasserflaschen solltest Du übrigens nicht wegwerfen, dann diese kann man später noch gebrauchen.
  • Regenfänger bauen: Mit aktuell 10x Holz, 2x Altmetall und 3x Stoff kannst Du dir einen Regenfänger in Last Day on Earth bauen. Mit dem Regenfänger kannst Du die leeren Wasserflaschen füllen und so deinen Durst stillen. Aktuell füllt der Regenfänger eine leere Wasserflasche in 10 Minuten auf.

Neben den Wasserflaschen kannst Du deinen Durst in Last Day on Earth auch mit Beerentee oder anderen Getränken wie Bier stillen. Das Wasser ist und bleibt aber immer noch der Nummer 1 Durstlöscher im Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert