Last Day on Earth Spielstand übertragen und wiederherstellen

Wie kann ich eigentlich meinen Last Day on Earth Spielstand übertragen? Lässt sich der Spielstand von Last Day on Earth auf ein neues Handy übertragen und wie funktioniert das genau unter Android oder auf dem iPhone (iOS)? Kaum eine Spiele-App erfreut sich in den letzten Wochen und Monaten einer so großen Beliebtheit wie Last Day on Earth. Im Spiel ist eine Seuche ausgebrochen, welche einen Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht hat, und Du bist jetzt einer der wenigen Überlebenden und musst dich in dem Abenteuer behaupten. Das Hauptziel ist natürlich überleben, doch das ist gar nicht so einfach, denn um dich herum laufen Zombies und andere Spieler, die dir nicht unbedingt wohlgesonnen sind. Je nachdem wie lange man Last Day on Earth schon spielt, stellt sich der eine oder andere vielleicht die Frage, wie kann ich meinen Last Day on Earth Spielstand übertragen und auf einem anderen Handy wiederherstellen?

Last Day on Earth Spielstand übertragen

Willst Du deinen Last Day on Earth Spielstand auf ein neues Handy übertragen, dann geht das sowohl unter Android als auch unter iOS auf dem iPhone recht einfach. Alles was Du machen musst, verbinde deinen lokal abgespeicherten Account und Spielstand unter Android mit Google Play Spiele bzw. unter iOS mit dem Game Center. Ist der Account einmal verbunden, wird dein Spielstand ab sofort in der Cloud gespeichert hat. Hat nicht nur den Vorteil, dass man so seinen Spielstand gesichert hat und dieser nicht verloren geht, wenn man das Handy mal verlor bringt oder kaputt ist, sondern auch das man den Spielstand recht einfach auf ein neues Handy übertragen und dort wiederherstellen kann.

So lässt sich übrigens Last Day on Earth auf zwei Geräten spielen, indem man einfach immer den Spielstand auf dem einen Gerät wiederherstellt. Ist zwar etwas umständlich sich immer neu anzumelden, es funktioniert aber jedenfalls in der aktuellen Android-Version problemlos.

6 comments

  • Ich kann mich obwohl ich meinen Spielstand gespeichert habe und mich öfters mit dem Account angemeldet habe nicht mit meinem alten Spielstand verbinden.Was soll ich noch machen?

    Reply
  • Geht leider nicht…war mit gamecenter verbunden, jetzt spielstand verloren und app entwickler können mir nicht helfen…

    Reply
  • Hallo ich hab ein Problem und zwar war ich mit der Email Adresse meiner Freundin über das Spiel verbunden nun ist mein spielstand weg und wollte dieses wiederholen aber neun spielstand über eine neue mail übertragen. Habt ihr eine Idee wie dieses geht. Meine #Zahlen weiß ich noch

    Reply
  • Ich habe nach einiger Spielpause noch einmal von vorne angefangen und kann meinen Spielstand nun nicht in die cloud hochladen, da ldoe immer meinen alten Spielstand wiederherstellen und meinen neuen löschen will. Ich möchte es aber anders herum: alten löschen; aktuellen in die google play cloud hochladen. geht das irgendwie?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.