Kurze Statussprüche für WhatsApp zum Nachdenken, über das Leben und Freunde

Hier findest Du Kurze Statussprüche für WhatsApp zum Nachdenken. Wenn Du deinen Status Text mit ein paar schönen Versen über das Leben oder Freunde schmücken möchtest, dann haben wir hier eine Zusammenstellung von den unserer Meinung nach besten Versen aufgelistet. Viele Nutzer von dem bekannten und sehr erfolgreichen Messenger für die mobilen Geräte namens WhatsApp nutzen in der heutigen Zeit immer wieder kurze Statussprüche, um damit den Status Text in WhatsApp zu schmücken. Auch wenn die Funktion eigentlich mal dafür vorgesehen war, um seinen Kontakten ohne direkte Nachricht mitteilen zu können, das an derzeit nicht antworten kann, wird die Funktion auch gerne anderweitig benutzt. Warum sollte man auch den wertvollen Platz dafür verschwenden, um eine langweilige Nachricht darin zu veröffentlichen, dass man gerade abwesend ist und deshalb nicht antworten kann. Viel besser ist es doch, einen kurzen Status Spruch zum Nachdenken dort  reinzuschreiben und so vielleicht einem Kontakt damit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern oder aber indirekt vielleicht auf seine derzeitige Gefühlslage hinzuweisen.

Die Status Texte von WhatsApp

Hat man seinen Account bzw. das Konto bei WhatsApp gerade erst neu eingerichtet, dann hat man dort meistens einen der Standard-Texte drinstehen wie zum Beispiel „Bin gerade im Fitnessstudio“, „Im Kino“ oder aber „Bei der Arbeit“. Gerade für letzteres war so eine Abwesenheitsfunktion mal gedacht, um den Freunden mitteilen zu können, das dieser sich nicht wundern muss, wenn er erst einige Stunden später eine Antwort bekommt, weil man derzeit am Arbeiten ist und deshalb nicht sofort auf seine Nachricht antworten kann. Doch warum den wertvollen Platz für so einen langweiligen Text oder Spruch verwenden, wenn man darin auch einen kurzen Statussprüche für WhatsApp zum Nachdenken oder über das Leben und Freunde veröffentlichen kann, welcher sich viel besser liest.

Kurze WhatsApp Status Sprüche zu verschiedenen Themen

Kurze WhatsApp Status Sprüche

Kurze WhatsApp Status Sprüche

Hier kommen wir zum wichtigen Teil von diesem Artikel und damit meinen wir die kurzen Statussprüche für WhatsApp zu Themen wie Freunde, Liebe, das Leben und zum Nachdenken. Teile gerne deine Verse mit uns über den Kommentarbereich unter diesen Absätzen. Vielleicht hast Du ja noch weitere tolle Ideen und Themen, dann schreibe uns immer gerne über die Kommentare an.

Tolle Sprüche über das Leben und Freundschaft

Als erstes findest Du hier eine Reihe von Status Sprüchen über das Leben und die Freundschaft.

  • Eine Freundschaft, die endet, hat noch nie begonnen.
  • Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber.
  • Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
  • Die Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nie wieder ab.
  • Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!
  • Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.
  • Tut mir leid, dass dein eigenes Leben so uninteressant ist, dass du immer über mich reden musst.
  • Schweigen ist oft der lauteste Schrei.
  • Ein Leben mit voller Freundschaft ist ein gutes Leben.

Kurze Sprüche zum Nachdenken

Weiter geht es mit einigen nachdenklichen Versen, die uns gar nicht mehr aus dem Kopf gehen und aufgrund der Länge auch perfekt als WhatsApp Status Spruch genutzt werden können.

  • Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
  • Ich mache keine Fehler, sondern lerne nur dazu.
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber.
  • Der Weg ist das Ziel.
  • Niveau sind nur von unten aus wie Arroganz.
  • Reisende soll man nicht aufhalten.

Die besten Liebessprüche in Kurz

Kurze Liebessprüche, um damit einen Status schmücken zu können gefälligst? Vielleicht wirst Du in der folgenden Liste fündig werden.

  • Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.
  • Der Beweis der Liebe ist Vertrauen.
  • Ich hab nur eine Schwäche und das bist nur Du.
  • Ein Leben ohne dich ist genauso wie ein Tag ohne Licht.
  • Das Allerbeste hier auf Erden, ist von Dir geliebt zu werden!
  • Liebe kennen nur die, die wirklich lieben.
  • Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.

Kurze englische Status Sprüche mit deutscher Übersetzung

Abschließend noch einige Verse auf Englisch mit einer deutschen Übersetzung, die wir direkt angehängt haben.

  • Harm set, harm get. – Übersetzung: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
  • Time will tell. – Übersetzung: Kommt Zeit, kommt Rat.
  • Pain is temporary, glory is forever. – Übersetzung: Schmerz geht vorrüber, der Ruhm bleibt für immer.
  • Twice the pride, double the fall. – Übersetzung: Hochmut kommt vor dem Fall.
  • Better late than never. – Übersetzung: Besser spät als nie.
  • A lie has no legs. – Übersetzung: Lügen haben kurze Beine.
  • All roads lead to Rome. – Übersetzung: Alle Wege führen nach Rom.

Das hast noch weitere lustige und kurze Status Sprüche für WhatsApp? Schreibe uns diese gerne über den Kommentarbereich unter diesem Artikel.

18 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.