Kingdom Hearts 3 zweiten Spielstand erstellen und speichern

Kann man in Kingdom Hearts 3 mehrere Spielstände erstellen? Wie kann ich einen zweiten Spielstand erstellen und das Spiel speichern, ohne den anderen Spielstand zu überschreiben? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler von KH3 aussehen, der gerne an zwei Spielständen parallel spielen möchte, zum Beispiel weil man das Spiel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden erleben möchte. Stellt sich nur die Frage, wie kann man einen weiteren Spielstand erstellen ohne den alten zu überschreiben?

Kingdom Hearts 3: Weiteren Spielstand erstellen und speichern

Wenn Du in Kingdom Hearts 3 einen weiteren Spielstand erstellen möchtest, dann geht das ganz einfach.

  1. Starte Kingdom Hearts 3 und wähle „Neues Spiel“ aus.
  2. Als nächstes kannst Du den Schwierigkeitsgrad auswählen (den man übrigens NICHT im Laufe des Spiels nachträglich ändern kann) und das Spiel starten.
  3. Wenn Du an den ersten Speicherpunkt kommst, dann kannst Du einen Slot für den Speicherplatz auswählen. Achte hier einfach darauf den anderen Spielstand nicht zu überschreiben und schon hast Du das zweite Savegame erstellt.

Um einen der beiden Spielstände zu laden musst Du nun einfach im Hauptmenü statt auf „Fortsetzen“ (was immer das zuletzt gespielte Savegame lädt) über den Menüpunkt „Laden“ gehen. Hier bekommst Du die verschiedenen Savegame-Slots angezeigt und kannst manuell einen Spielstand laden.

Alternativ könntest Du dir auf der Konsole in Form von der PlayStation 4 oder Xbox One natürlich auch einen zweiten Benutzer erstellen und dadurch mehrere Spielstände verwalten. Aber warum zusätzlicher Aufwand, wenn das Spiel von sich aus auch schon mehrere Spielstände verwalten kann. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Kingdom Hearts 3 das Schlüsselschwert verbessern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.