Kingdom Hearts 3 Koop-Modus: Zu zweit im Splitscreen spielen?

Hat Kingdom Heart 3 eigentlich einen Koop-Modus? Kann man das neue Kingdom Hearts 3 auch zu zweit an einer Konsole im Splitscreen spielen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil von Kingdom Hearts aus dem Hause Square Enix für die PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Wie zu erwarten war erfreut sich der dritte Teil einer großen Beliebtheit, auch wenn dieser für den einen oder anderen Spieler vielleicht ein paar Jahre zu spät kommt. Im dritten Teil gibt es wieder zahlreiche Herausforderungen zu meistern und Sora kämpft gemeinsam mit Freunden darum die Welt zu retten, welche von einer mysteriösen Organisation 13 bedroht wird. Der eine oder andere Käufer von KH3 wird sich vielleicht fragen, kann man das Spiel auch zu zweit spielen? Hat Kingdom Hearts 3 einen Multiplayer und Koop-Modus?

Kingdom Hearts 3 Multiplayer: Gibt es einen Koop-Modus?

Bereits vor dem Release von Kingdom Hearts 3 wurde viel über einen Multiplayer spekuliert, sei es ein Online-Koop und Offline-Koop-Modus oder aber aber auch ein Splitscreen. Anheizt wurde dies auch durch ein Interview aus dem Jahr 2015, wo der Director von KH3 über einen möglichen Multiplayer gesprochen hat, der auf der Wunschliste stehen würde. Jetzt ist das Spiel endlich draußen und es stellt sich die Frage, was hat sich bei dem Thema Multiplayer getan?

Leider kommt Kingdom Hearts 3 sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One ohne einen Mehrspieler-Modus daher. Somit kannst Du das Spiel weder zu zweit im Online-Koop noch zu zweit vor einer Konsole im Splitscreen spielen. Das Spiel ist als Einzelspieler-Erfahrung entwickelt worden und lässt sich somit (leider) nicht zu zweit spielen. Nach unserer Recherche sollte man sich auch nicht die größten Hoffnungen machen, dass ein Multiplayer für Kingdom Hearts 3 noch nachträglich hinzugefügt wird. Bislang gibt es dazu jedenfalls keine offiziellen Ankündigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.