Kann man Wii-U-Spiele auf der Switch spielen

Kann man eigentlich Wii-U-Spiele auf der Nintendo Switch spielen? Wie kann ich meine Spiele von der Wii U auf der Nintendo Switch übertragen und installieren? Wer sich eine Nintendo Switch kaufen möchte oder bereits gekauft hat, der stellt sich vielleicht mal die Frage, kann ich meine Spieletitel von der Wii U auch auf die Switch übertragen und dort spielen? Ist die Switch abwärtskompatibel mit seinem Vorgänger aus dem Hause Nintendo?

Wii U Spiele auf der Nintendo Switch spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein die Nintendo Switch ist nicht abwärtskompatibel und Du kannst deine Wii U Spiele nicht auf der Switch spielen. Zum einen passen die Wii U Spiele gar nicht in die Switch, da die Switch wieder Cartridges und keine CD/DVD verwendet, zum anderen anderen gibt es keine Abwärtskompatibilität. Daneben kann man die gekauften Wii U Spiele auch nicht über den eShop auf die Swtich herunterladen und dort weiterspielen.

Auch wenn man Wii U Spiele nicht direkt auf der Switch spielen kann, so wurden bereits einige Portierungen von der alten Konsole auf die aktuelle Konsole von Nintendo angekündigt. So werden unter anderem „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ und „Captain Toad: Treasure Tracker“ auf die Switch portiert, weitere Titel dürften sehr wahrscheinlich folgen. Die bereits angekündigten Titel sind Wii U Spiele, die jetzt auch nochmal als angepasste Switch-Version erscheinen. Die Spiele sind allerdings eigenständig und müssen neu erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert