Just Cause 4 Koop oder Splitscreen spielen?

Kann man Just Cause 4 im Koop-Modus oder zu zweit an einer Konsole im Splitscreen spielen? Wie sieht es mit dem Multiplayer in Just Cause 4 aus dem Hause Avalanche Studios aus? Diese Frage wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht aktuell vermehrt stellen, vor allem die PC-Spieler, denn das Action-Adventure ist vor wenigen Tagen als Gratis-Spiel im Epic Games Store erschienen und kann von jedem Spieler mit einem Epic Games Account sowie dem Launcher kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Doch wie sieht es eigentlich aus beim Thema Koop sowohl online als auch offline?

Just Cause 4 im Koop spielen: Geht das?

Auch wenn es sich viele Spieler damals schon zum Release gewünscht haben, man kann Just Cause 4 weder offline noch online im Multiplayer spielen. Anders als für den dritten Teil gibt es für Just Cause 4 auch noch keine Multiplayer-Mod über die man mit Freunden lokal an einer Konsole/PC oder online zusammen spielen kann. Das gilt übrigens auch für einen Koop-Modus sowie einen Splitscreen-Modus, der in Just Cause 4 aktuell nicht verfügbar ist und vermutlich auch in Zukunft nicht mehr erscheinen wird.

Sollte sich anders als erwartet noch etwas an dem Thema ändern und für die PC-Version von Just Cause 4 ein Multiplayer-Modus oder Offline-Koop-Modus erscheinen, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber vermutlich nicht mehr machen, da das Spiel bereits seit Ende 2018 auf dem Markt ist und sich bei dem Thema noch nichts geändert hat.

Übrigens, die PC-Version von Just Cause 4 aus dem Epic Games Store scheint den Berichten zufolge wohl bei einigen Spielern hier und da Probleme zu machen. Wenn Just Cause 4 im Hauptmenü abstürzt, dann gibt es einen recht einfachen Trick mit dem man das Problem ganz schnell beheben kann.