Just Cause 3 Speichern: Wie kann man abspeichern?

Wie kann man in Just Cause 3 Speichern und seine aktuellen Fortschritte in ein Savegame packen? So einfach diese Frage auch klingt, am Anfang wird es sicher vielen Spielen so gehen. Während man sich früher immer noch Gedanken machen musste, welche Spielstände man auf der Memory-Card abspeichert, werden die Spielstände heute meistens in die Cloud hochgeladen und erstmal 50 Mal um den Globus geschickt. Wer schon einmal das Savegame mit allen Spielfortschritten verloren hat, der weiß wie ärgerlich das sein kann. Doch in einigen Spielen muss einem nicht mal das Savegame verloren gehen, sondern man hat einfach vergessen zu speichern, obwohl man eigentlich dachte das es automatisches im Hintergrund passiert. Aus diesem Grund haben wir uns auch bei Just Cause 3 die Frage gestellt, wie kann man seine Spielfortschritte eigentlich abspeichern oder passiert das automatisch? Wann kann man das Spiel beenden ohne Sorgen haben zu müssen, dass die erspielten Fortschritte verloren sind?

Just Cause 3: Wie kann man speichern?

In Just Cause 3 gibt es nach unserem Kenntnisstand keine Möglichkeit das Spiel über ein Menü zu speichern. Stattdessen wird das Spiel immer automatisch gespeichert, sobald man in das Hauptmenü zurückgeht oder das Spiel beendet. Deshalb muss man sich keine Sorgen machen, einfach das Spiel verlassen und die Fortschritte werden in das Savegame übertragen. Was man nicht machen sollte ist die Konsole einfach mitten im Spiel auszuschalten, in dem Fall geht der Spielfortschritt verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Das Verhalten gilt sowohl für Just Cause 3 auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One. Auf der nächsten Seite findest Du eine Liste mit den schnellsten Autos und den Fundort der Seifenkiste für die „Fahrt ohne Ende“ Trophäe im Spiel.

2 comments

  • Es hat seine Vor- und Nachteile.
    Es kann nur 1! Spielstand gespeichert werden. Leben wir in 1995, wo man noch die MBs zählen musste.
    Just Cause 3 ist eines der Spiele, die mir klar gemacht haben.
    Nachdem ich alles zu 100% durchgezockt hatte, wollte ich anschließend noch die restlichen Steam Awards sammeln und musste feststellen, dass einige davon mit dem 100% Gameplay nicht mehr sammelbar waren, z.B. Militärbasis nur mit dem Enterhaken zerstören.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert