iTunes Filme werden nicht geladen und angezeigt nach iOS 8 Update

Du hast mit dem Problem zu kämpfen, das nach dem iOS 8 Update deine iTunes Filme und Videos nicht mehr angezeigt und nicht mehr geladen werden? Dann bist Du damit nicht alleine, denn nicht nur wir sondern scheinbar auch viele andere Menschen haben mit dem Problem zu kämpfen, das die iTunes Filme nach dem iOS 8 Update vom iPhone oder iPad nicht mehr geladen und damit auch nicht mehr angezeigt werden. Vor wenigen Tagen ist das lang erwartete iOS 8 Update erschienen und nachdem es anfangs einige Probleme aufgrund des großen Ansturms gab, hat sich jetzt vermutlich jeder die neue Version heruntergeladen und installiert, sofern man nicht noch etwas abwarten wollte. Da warten ist dabei gar nicht so unbegründet, denn wie bei jedem großen Software-Release gibt es hin und wieder meist am Anfang auch noch kleine Kinderkrankheiten, die dafür sorgen, das bestimmte Funktionen nicht mehr so laufen, wie Sie es eigentlich tun sollten. Das kuriose bei dem Problem ist allerdings, das zwar die Musik sowie die TV-Sendungen ohne große Probleme funktionieren, allerdings das Filme Tab nicht funktioniert und die Filme von dort auch nicht abgespielt werden können.

Bei einigen Nutzern erscheint dabei lediglich das Laden-Symbol mit dem drehenden Kreis und bei anderen bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Auch in unserem Fall wird nach dem iOS 8 Update auf unserem iPhone lediglich ein drehender Ladebalken mit dem Titel „Laden“ angezeigt. Beim Versuch die App einfach neuzustarten oder gar das iPhone oder iPad neuzustarten hat sich leider nichts geändert und konnte das Problem nicht lösen. Bislang gibt es auch noch keinen offiziellen Lösungsansatz von Apple für das Problem, sodass man vermutlich auf ein Update für iOS 8 warten muss. In einem Forum haben wir zwei Lösungsansätze gefunden, die man noch einmal ausprobieren kann. Uns haben Sie leider nicht weiterhelfen können.

iOS 8 iTunes Problem beim Abspielen von Filmen

iOS 8 Problem Lösungen - iTunes Filme werden nicht geladen oder angezeigt

iOS 8 Problem Lösungen – iTunes Filme werden nicht geladen oder angezeigt

Solltest Du also auch von dem Problem betroffen sein, das deine iTunes Filme nach dem iOS 8 Update nicht mehr geladen und demnach auch nicht mehr auf dem iPhone oder iPad abgespielt werden, dann haben wir zwei Lösungsansätze für dich, von denen in einigen Foren berichtet wurde, das diese das Problem beheben konnten.

Lösung 1 – Uhrzeit und Datum überprüfen

Im ersten Schritt sollte man demnach die Uhrzeit sowie das Datum von dem iPhone oder iPad prüfen. Ein Nutzer berichtet davon, das seine Uhrzeit falsch eingestellt war und nachdem er diese auf die richtige Zeit geändert hatte, war das Problem mit dem Abspielen von Filmen aus iTunes auf dem iPad oder iPhone nach dem iOS 8 Update verschwunden.

Lösung 2 – Überprüfen, ob iTunes Inhalte versteckt sind

Außerdem sollten man unter iTunes prüfen, ob die Inhalte nicht versteckt sind. Dazu hat Apple eine ausführliche Anleitung erstellt, die man in dem folgenden Artikel auf der Apple-Webseite finden kann.

Wie oben geschrieben haben wir auch nach den Lösungsansätzen immer noch mit dem Fehler zu kämpfen, sodass wir hier vermutlich auf eine Fehlerbehebung seitens Apple hoffen müssen. Wenn Du noch weitere Lösungsansätze für dem Fehler hast, dann melde dich gerne über die Kommentare. Sollten wir noch Tipps zu dem Fehler „iTunes Filme werden nicht geladen nach iOS 8 Update“ finden, werden wir diese Seite natürlich aktualisieren.

Update: Nach einem Besucherkommentar scheint auch Apple TV von dem nicht sichtbaren iTunes Filmen betroffen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert