iOS 8 Bluetooth Probleme: Funktioniert nicht mehr oder Verbindung bricht ab

Du hast dir iOS 8 auf dein iPhone oder iPad heruntergeladen und hast jetzt mit Bluetooth Problemen zu kämpfen? Dann bist Du damit vermutlich derzeit nicht alleine, denn nicht nur wir haben mit einer instabilen Bluetooth Verbindung nach dem iOS 8 Update zu kämpfen, sondern auch andere Nutzer. Was es mit den Bluetooth Problemen auf sich hat und ob es hier vielleicht schon Lösungen für gibt, das beschreiben wir unter den folgenden Absätzen in diesem Artikel. Vor wenigen Tagen ist iOS 8 erschienen und dieses ist bei uns ohne große Probleme auf das iPhone gekommen und hat anfangs auch keine Probleme gemacht. Doch als wir vor kurzem über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren wollten, bracht verhältnismäßig oft die Bluetooth Verbindung von unserem iPhone ab, was bis dato noch gar nicht der Fall war. Vermutlich hängt das iOS 8 Bluetooth Problem dabei scheinbar mit dem aktuellen Update zusammen, nachdem wir uns im Internet schlau gemacht haben.

So findet man unter anderem in dem offiziellen Apple Forum etliche Meldungen über die Probleme mit der instabilen Verbindung vom Bluetooth oder einige berichten sogar darüber, das die Verbindung mit dem iPhone oder iPad nach dem iOS 8 Update gar nicht mehr oder nur eingeschränkt funktioniert. Demnach muss es vermutlich mit dem Update zusammenhängen, auch wenn es hier bislang noch keine offizielle Bestätigung gibt, jedenfalls konnten wir noch keine finden.

Lösungen für das Bluetooth Problem unter iOS am iPhone oder iPad

iPhone oder iPad Bluetooth Probleme nach iOS 8 Update

iPhone oder iPad Bluetooth Probleme nach iOS 8 Update

Stellt sich natürlich schnell die Frage, ob es nicht auch schon Lösungen oder Workaround für das iOS 8 Bluetooth Problem nach dem Update auf dem iPhone oder iPad gibt. Bis dato findet man im Internet nur die gängigen Möglichkeiten wie das Smartphone neustarten oder aber das Bluetooth Gerät komplett abzuschalten. Nachdem dies alles nichts bei uns geholfen hat, haben wir scheinbar eine vorrübergehend Lösung für die Probleme nach dem iOS 8 Update gefunden und dazu haben wir die Geräte einfach neu verbunden bzw. das Bluetooth Pairing wiederholt. In unserem Fall gab es hier tatsächlich eine Besserung, auch wenn wir hier noch keine Langzeitergebnisse haben.

Solltest Du also auch mit einer instabilen Verbindung oder aber mit dem Problem „Bluetooth funktioniert nicht mehr oder bricht immer ab nach dem iOS 8 Update“ auf deinem iPhone oder iPad zu kämpfen haben, dann versuche einfach die Verbindung noch einmal erneut aufzubauen. Wenn Du noch weitere mögliche Lösungen oder Ansätze für das Problem kennst, dann schreibe uns diese immer gerne über die Kommentare auf dieser Seite.

One comment

  • Hallo,
    in meinem Auto funktioniert die Bluetooth-Verbindung und damit das Telefonieren auch nicht mehr nach dem Update auf IOS 8.0.
    Auch nach dem Update auf IOS 8.0.2 und erneutem „Verbinden“ wählt zwar das Telefon, jedoch bricht die Verbindung nach 1x Klingeln wieder zusammen 🙁

    Gibt es schon Lösungen, außer wieder IOS 7 aufzuspielen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.