Instagram: “Wie alt bin ich” Filter nutzen

Wo findet man eigentlich den “Wie alt bin ich” Filter bei Instagram? Wie kann man den “What is your age”- oder “How old do I look”-Filter in der eigenen Instagram Story nutzen? Wer in den vergangenen Tagen in die eine oder andere Instagram Story geschaut hat, dem wird vielleicht auch der Alter-Filter aufgefallen sein, bei dem augenscheinlich das Alter anhand von dem Bild erkannt wird. Die Auswahl erfolgt wie bei anderen Filtern rein zufällig, das Gesicht wird nicht richtig gescannt, um das Alter zu ermitteln, also ist das Ergebnis reiner Zufall (zumindest in der aktuellen Version). Dennoch ist der Filter ganz lustig, um es mal in der Story zu teilen. Stellt sich nur die Frage,

“How old do I look” Instagram Filter nutzen

Der “Wie alt bin ich”-Filter wurde von dem Nutzer namens ferdaysss erstellt und kann entweder direkt über die Story aufgerufen werden, wo jemand den Filter verwendet hat, oder aber man navigiert auf das Profil von dem bereits genannten Nutzer “ferdaysss” und wählt hier den “How old do I look”-Filter manuell aus.

  1. Als Erstes muss man natürlich die Instagram-App starten und dann über die Suche nach dem Benutzer “ferdaysss” suchen.
  2. Auf dem Profil tippt man dann über dem Feed in der Registerkarte auf das Smiley-Icon und dann sollte man direkt an erster Stelle den Alter-Filter finden können.
  3. Wenn man den Filter öffnet, dann kann man diesen unten “Ausprobieren” und das Video mit dem Alter-Filter in die eigene Story posten.

Die zuletzt verwendeten Face-Filter werden übrigens auch in der Kamera-Ansicht der Story angezeigt, wenn man in der Kamera nach links wischt.

Hinweis: Mittlerweile gibt es einige “How old do I look like” Instagram Filter, der oben genannte ist einer der ersten und aktuell auch am häufigsten Face-Filter mit dem Alter-Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.