Instagram verdächtiger Anmeldeversuch: Kein Code, wie umgehen?

Warum erscheint bei Instagram die Meldung „Verdächtiger Anmeldeversuch“? Was kann man tun, wenn man beim verdächtigen Anmeldeversuch keinen Code bekommt, um sich einloggen zu können? Kann man das Ganze irgendwie umgehen und wenn ja, wie funktioniert das?

Verdächtiger Anmeldeversuch bei Instagram

Instagram verdächtiger AnmeldeversuchWenn bei Instagram die Meldung „Wir haben einen verdächtigen Anmeldeversuch festgestellt“ angezeigt wird, dann liegt das meist daran, weil man sich mit einem anderen Gerät oder an einem anderen PC versucht einzuloggen. Aus Sicherheitsgründen wird das Einloggen auf dem Gerät solange blockiert, bis man den Code eingegeben hat. Der Verifizierungscode wird standardmäßig an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet, wenn man bei Instagram eine Handynummer angegeben hat, dann kann man die Anmeldung den Berichten zufolge auch wohl darüber bestätigen.

Kein Code erhalten: Verdächtigen Anmeldeversuch umgehen?

Wenn beim Login eine verdächtige Anmeldung erkannt wird, dann kann man dies nicht umgehen. Es bringt nichts sich einfach erneut einzuloggen oder die Browserdaten zu löschen und es erneut zu versuchen. In den meisten Fällen erscheint immer wieder die Meldung mit dem verdächtigen Anmeldeversuch und diese geht auf dem Gerät erst weg, wenn man den Code eingegeben hat.

Manchmal kommt es zu dem Problem und man hat keinen Code erhalten, um die Anmelde bestätigen zu können. Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein.

  • Kurz warten und nochmal probieren: In den meisten Fällen dauert es keine 10 Sekunden, bis man die E-Mail mit dem Bestätigungscode bekommt. Manchmal kann es aber auch ein paar Minuten dauern, sodass man erst einmal ein wenig Geduld haben und das Postfach nach ein paar Minuten nochmal aktualisieren sollte.
  • Spam-Ordner überprüfen: Ist die E-Mail mit dem Code vielleicht im Spam-Ordner gelandet?
  • Code nochmal anfordern: Bei der Anmeldung mit dem verdächtigen Anmeldeversuch kann man die E-Mail mit dem Code noch einmal anfordern.

Wenn gar nichts hilft und man sich aufgrund der Meldung mit dem „verdächtigen Anmeldeversuch“ gar nicht mehr einloggen kann, zum Beispiel weil man eine falsche E-Mail oder Handynummer angegeben hat, dann sollte man sich mit dem Instagram-Support in Verbindung setzen. Dort wurde uns in der Vergangenheit immer schnell und gut weitergeholfen.

One comment

  • Instagram support?,
    Gibt es überhaupt noch einen ?
    Wenn könnten sie einen link dazu einfügen,
    Damit andere Leute auch die richtige Hilfe beanspruchen können.
    Danke.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert