Instagram Ultraweitwinkel aktivieren beim iPhone?

Wer die Instagram-App auf dem iPhone nutzt, der wird sicher mal das eine oder andere Fptp sowie Video in den Feed oder die Story posten. Wenn man das auf einem neueren Smartphone wie zum Beispiel dem iPhone 11 macht, dann stellt sich früher oder später häufig die Frage, wie kann man eigentlich bei der Kamera die Aufnahme auf Ultrawide also Ultraweitwinkel umstellen? Wo findet man die Einstellung und wi kann man bei der Instagram-Kamera den Weitwinkel einschalten? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Instagram Kamera: Ultrawide aktivieren?

Die kurze Antwort auf die oben genannte Frage ist, nein man kann den Ultraweitwinkel-Modus aktuell nicht in der Instagram-App unter iOS aber auch nicht unter Android aktivieren. Auch wenn es immer mehr Smartphones mit Ultraweitwinkel Kamera gibt, so kann man diese aktuell nur in wenigen Apps mit einer Kamera-Funktion verwenden.

Die einzige Möglichkeit mit der man aktuell ein Bild mit Ultraweitwinkel bei Instagram posten kann ist, man muss erst das Bild mit der vorinstallierten Kamera-App vom iPhone aufnehmen und dann bei Instagram hochladen. Aufgrund von dem Bildformat wird dann beim Upload ein kleiner Rand bzw. Rahmen um das Bild eingefügt, damit dies korrekt in der Instagram-App angezeigt wird.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch bei der Instagram-Kamera den Ultraweitwinkel beim iPhone und anderen Smartphone einschalten kann. Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und gibt es in der Instagram-Kamera neuerdings doch einen Ultrawide-Modus unter iOS oder Android? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Tipp: So kann man bei Instagram alle Chats löschen und die Chat-Farbe ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert