Instagram Thread konnte nicht erstellt werden: Was tun?

Wieso bekomme ich bei Instagram die Fehlermeldung „Thread konnte nicht erstellt werden“ angezeigt? Warum konnte der Thread nicht erstellt oder geladen werden? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Nutzer von der Instagram-App stellen, der die Fehlermeldung beim Öffnen von Profilen oder aber auch Chatverläufen im Direct-Postfach angezeigt bekommt. Was es mit dem Fehler auf sich hat und wie man diesen oft beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

„Thread konnte nicht erstellt werden“ Fehler bei Instagram

Wenn man Instagram die Fehlermeldung mit dem „Thread konnte nicht erstellt werden“ angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Meistens liegt es an der eigenen Internetverbindung oder aber auch einer Störung bei Instagram. Um das Problem zu beheben, sollte man folgende Dinge ausprobieren.

  • Internetverbindung überprüfen und es nochmal probieren.
  • Instagram-App einmal komplett beenden und neustarten
  • Über die Einstellungen einmal aus- und wieder einloggen.
  • Aktuelle Version der Instagram-App installieren

Thread konnte nicht geladen oder erstellt werden?

Wenn die eigene Internetverbindung ordnungsgemäß läuft, man die aktuellste Version von Instagram installiert, die App einmal neugestartet hat und das Problem weiterhin auftritt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an Instagram selber. In der Vergangenheit wurde die Fehlermeldung „Thread konnte nicht erstellt werden“ vermehrt angezeigt, wenn die Server gerade eine Störung hatten. In dem Fall heißt es dann meistens Abwarten und Tee trinken, meist sind die Störung innerhalb von wenigen Minuten behoben und danach geht auch alles wieder ordnungsgemäß.

Manchmal tritt der Fehler auch nur in der App auf und wer unbedingt ein Profil öffnen oder eine Nachricht lesen möchte, der kann dies neuerdings auch am PC oder Mac über die offizielle instagram.com Webseite machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert