Instagram Story weiterleiten sichtbar: Sieht man das?

Wer sich bei Instagram regelmäßig die Stories von anderen Leuten anschaut, der wird sicher auch mal eine Story entdecken und diese dann per Direkt-Nachricht an einen Freund weiterleiten. Wenn man bei Instagram eine Story weiterleitet, dann stellt sich oft die Frage, ist das Story weiterleiten sichtbar für den anderen?

Instagram Story weiterleiten und teilen

Wenn man bei Instagram eine Story weiterleiten möchte, dann kann man diese zum einen über den „Teilen“-Button in einer anderen App weiterleiten und zum Beispiel an einen WhatsApp-Kontakt oder per E-Mail schicken, zum anderen kann man die Story aber auch als Direktnachricht an einen anderen Instagram-Nutzer weiterleiten. Für letzteres muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Instagram-App starten und die Story der Person öffnen, die man weiterleiten möchte.
  2. Anschließend unten rechts auf das Direct-Symbol mit dem Papierflieger tippen und den Empfänger auswählen.

Story weiterleiten Benachrichtigung: Sieht man das?

Instagram Story weiterleiten sichtbarWenn man schon die eine oder andere Instagram-Story weitergeleitet hat, dann stellt sich oft die Frage, löst das eigentlich eine Benachrichtigung aus und ist es sichtbar für andere Nutzer? Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es nicht sichtbar. Die andere Person kann nicht sehen, wer ihre Story geteilt oder weitergeleitet hat. Es wird weder eine Benachrichtigung angezeigt, noch wird es irgendwo an anderer Stelle protokolliert.

Ähnlich wie damals bei der Screenshot-Benachrichtigung könnte sich das Thema natürlich in Zukunft noch ändern und es wird doch sichtbar für den Ersteller, wenn jemand die Story geteilt oder weitergeleitet hat. Sollte das inzwischen der Fall sein, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Wie kann man eigentlich bei Instagram das Story anschauen rückgängig machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert