Instagram Story reposten ohne Markierung?

Wie kann man bei Instagram eine Story reposten, wenn man darauf nicht markiert ist? Kann man die Story auch ohne Markierung und Erwähnung reposten und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wenn man bei Instagram eine interessante Story entdeckt, die man auch gerne mit den eigenen Followern teilen möchte, dann kann man diese reposten. An der Sache gibt es aber einen kleinen Haken, denn aktuell kann man bei Instagram nur dann eine Story selber reposten, wenn man darauf verlinkt bzw. erwähnt wurde. Ohne die Markierung erscheint der Button zum reposten nicht. Stellt sich die Frage, gibt es da einen Trick mit dem man es trotzdem machen kann?

Instagram Repost ohne Markierung?

Instagram reposten ohne MarkierungWenn man bei Instagram eine Story von einem Freund reposten möchte, dann reicht es nicht aus der Person nur zu folgen. Für den Repost muss man auf dem Bild mit einer Markierung getaggt sein. Es gibt aber andere Möglichkeiten mit denen man die Story auch ohne Markierung teilen kann.

  • Per Direktnachricht verschicken: Wenn man die Story von einem anderen nur bestimmten Personen zeigen möchte, dann kann man diese einfach als Direktnachricht verschicken.
  • Story als Screenshot speichern und dann reposten: Die Story von anderen Nutzern kann man sich mit einem Screenshot speichern. Theoretisch kann man den Screenshot dann in die eigene Story posten, allerdings sollte man sich dabei sicherheitshalber die Erlaubnis der Person einholen. Ohne Erlaubnis eine Story von einem Dritten posten kann aus verschiedenen Gründen schnell nach hinten losgehen.

Instagram Story reposten geht nicht?

Wenn man eine Story nicht reposten kann, dann kann übrigens nicht nur daran liegen, weil man nicht darauf markiert ist. Es gibt noch weitere Gründe, warum der Repost bei Instagram nicht funktioniert.

  • Der Nutzer hat das Reposten über die Einstellungen deaktiviert/verboten.
  • Die Story wurde in der Zwischenzeit gelöscht.
  • Bug in der Instagram-App, ein Neustart hilft meistens weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert