Instagram Story oder Bild teilen sichtbar?

Wenn man bei Instagram die Story oder ein Bild von jemanden teilt, ist das dann sichtbar für die andere Person? Sieht man es, wenn man bei Instagram die Beiträge von anderen Nutzern teilt oder per Direktnachricht weiterleitet? Diese Frage wird neben uns vielleicht auch nochmal den einen oder anderen Instagram-Nutzer beschäftigen. Was man beim Teilen und Weiterleiten sehen kann und ob es eine Benachrichtigung gibt, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Instagram: Beiträge teilen und weiterleiten

Wer regelmäßig in der Instsagram-App durch den Feed scrollt, der wird sicher mal das eine oder andere Bild oder Video entdecken, was man einer/m Freund/in zeigen möchte. Wenn man ein interessantes Bild oder auch eine Story entdeckt hat, dann kann man es nicht nur über die Direktnachrichten an einen anderen Instagram-Nutzer versenden, sondern auch über die „Teilen“-Funktion in einer anderen App wie zum Beispiel in WhatsApp teilen. Bei dem Thema stellt sich oft die Frage, wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn man etwas teilt oder weiterleitet?

Bild, Video der Story teilen sichtbar?

Wenn man bei Instagram ein Bild, Video oder aber auch eine Story teilt oder weiterleitet, dann ist das nicht direkt sichtbar für die Person. Die Person bekommt weder eine Benachrichtigung über das Teilen oder Weiterleiten, noch wird das Teilen irgendwo in den Statistiken angezeigt. Bei der Story kann die Person natürlich sehen, wer die Story angeschaut hat. Über die Aufruflisten kann man aber nicht herausfinden, ob das Bild auch geteilt oder per Direktnachricht weitergeleitet wurde. Auch gibt es nicht wie bei einem Repost der Story eine automatische Verlinkung.

Wie kann man eigentlich bei Instagram eine Sprachnachricht weiterleiten?