Instagram Story löschen aber Highlight behalten?

Kann man bei Instagram die Story löschen aber es als Highlight behalten? Kann man bei Instagram auch ein Highlight ohne Story posten? Wer die Instagram-App regelmäßig nutzt, der wird vielleicht auch mal das eine oder andere Bild oder Video in die Story posten. Die hochgeladenen Story-Posts werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht. Wenn man die Stories länger verfügbar machen möchte, dann kann man diese in die Story-Highlights verschieben. Die Story-Highlights werden nicht automatisch gelöscht und sind über das Profil aufrufbar. Wenn man ein Highlight erstellen möchte, dann muss man dies vorher in die Story hochladen. Hier stellt sich oft die Frage, kann man die Story löschen und das Bild trotzdem in den Highlights behalten?

Instagram: Kann man eine Story löschen und das Highlight behalten?

Instagram Story löschen und in den Highlights behalten?Die kurze Antwort ist, nein es geht leider nicht. Aktuell kann man bei Instagram nur Bilder und Videos in die Highlights verschieben, die man schon einmal als Story gepostet hat (bereits gepostete Stories aus dem Archiv gehören übrigens dazu). Wenn man ein Bild oder auch Video in die Story hochlädt, es dann direkt in die Highlights verschiebt und danach löscht, dann verschwindet das Bild oder Video auch aus den Story-Highlights. Somit muss man die Story für 24 Stunden online lassen, damit diese auch in den Highlights verbleibt und nicht gelöscht wird.

Highlights erstellen ohne Story?

Wenn man schon nicht die Story löschen und es als Highlight behalten kann, kann man dann ein Highlight ohne Story erstellen und es beispielsweise direkt aus der Galerie hochladen? Auch hier haben wir schlechte Nachrichten, denn das ist in der aktuellen Version der Instagram-App auch nicht möglich,

Bislang ist unklar, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Sollte es zwischenzeitlich doch eine Möglichkeit geben mit der man eine Instagram-Story vorzeitig löschen aber es als Highlight behalten kann, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man die Instagram Highlights Cover von anderen herunterladen und speichern.