Instagram-Sprachnachrichten am Ohr abhören?

Über Instagram Direct kann man nicht nur Textnachrichten, Bilder und Videos versenden, sondern man kann auch Sprachnachrichten verschicken. Die Sprachnachrichten lassen sich bei Instagram ähnlich wie bei anderen Instant Messengern ganz einfach aufnehmen und versenden. Auch wenn die Sprachnachrichten bei einigen Leuten nicht ganz so beliebt sind, vor allem wenn man gerne mal längere Nachricht aufnimmt, so ist das Feature in verschiedenen Situationen sehr praktisch, zum Beispiel wenn man gerade keine Zeit oder auch Lust hat eine lange Nachricht einzutippen. Wer schon einmal die eine oder andere Instagram-Sprachnachricht erhalten hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man die Sprachnachrichten auch am Ohr anhören? Wo kann man einstellen, dass die Sprachnachrichten nicht über den Lautsprecher, sondern über die Hörmuschel abgespielt werden sollen?

Kann man Instagram Sprachnachrichten leise am Ohr anhören?

Anders als man es zum Beispiel von WhatsApp oder auch Telegram kennt, kann man die Sprachnachrichten zumindest in der aktuellen Version der Instagram-App NICHT am Ohr abhören. Die App verwendet weder die Näherungssensor im Handy, um zwischen Lautsprecher und Hörmuschel umzuschalten, noch kann man über die Einstellungen ein Abspielen der Sprachnachrichten über die Hörmuschel einstellen.

Da sich scheinbar viele Nutzer so ein Feature wünschen, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis das Verhalten beim Abspielen von Instagram-Sprachnachrichten ähnlich wie bei WhatsApp sein wird, sodass man diese auch über die Hörmuschel leise am Ohr abhören kann. Aktuell lässt da Feature aber noch auf sich warten.

Tipp: Über diesen Trick kann man bei Instagram eine Sprachnachricht weiterleiten. Außerdem zeigen wir, wie man die eigenen gesendeten Sprachnachrichten exportieren und herunterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert