Instagram Reels Aufrufe sehen: Views anzeigen

Wo kann man sehen, wie oft die eigenen Instagram Reels aufgerufen wurden? Wo kann man sich bei den Reels die Views anzeigen lassen und ist das überhaupt möglich? Das ist eine Frage, die sicher den einen oder anderen Nutzer der Instagram-App früher oder später einmal beschäftigen wird, der hin und wieder die Reels nutzt und dort Videos hochlädt. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wo man die Views und Aufrufe der Reels sehen kann.

Instagram-Reels Aufrufe anzeigen

Instagram-Reels Aufrufe anzeigenWenn man die Reichweite und Aufrufe der eigenen Instagram Reels sehen möchte, dann muss man einfach nur über das Profil die Registerkarte für die „Reels“ aufrufen und unten links werden die Aufrufe in weißer Schrift neben einem Play-Symbol angezeigt.

  1. Instagram-App starten, das Profil aufrufen und auf die Registerkarte für die Reels wechseln.
  2. In der Liste das Video suchen, wo man die Aufrufe sehen möchte, und unten links neben dem Play-Symbol kann man sich die Views anzeigen lassen.

Sehen wer die Instagram Reels aufgerufen hat?

Stellt sich noch die Frage, kann man neben den Aufrufen auch herausfinden, wer die Reels gesehen hat? Gibt es eine Liste mit Namen, welche die Reels aufgerufen haben? Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das geht aktuell nicht. Anders als bei der Story kann man nicht sehen, wer die Reels wie oft aufgerufen hat. Somit können andere auch nicht sehen, ob und wie oft man ihre Reels aufgerufen hat.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man nauerdings doch die Personen sehen, die sich die Reels anschaut haben? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Info hier ergänzen.

Tipp: So kann man die Reels bei Instagram in die Story posten und teilen. Außerdem gehen wir auf die häufig gestellte Frage ein, ob man die Reels komplett deaktivieren und ausblenden kann.