Instagram Reels am PC anschauen und suchen?

Vor wenigen Tagen hat Instagram mit den Reels ein neues Feature veröffentlicht mit dem man kurze Clips aufnehmen kann. In den 15-sekündigen Clips kann man unter anderem sogenannte Lip-Sync-Videos erstellen, mit Musik unterlegen und entsprechend zurechtschneiden. Wer sich gelegentlich die Instagram Reels von anderen Nutzern anschaut, die ja derzeit noch ziemlich prominent in der Explore-Ansicht ganz oben angezeigt werden, der wird sich vielleicht mal fragen, wo findet man die Instagram Reels am PC? Kann man sich die Reels Videos auch am PC anschauen?

Instagram Reels am PC anschauen

Ja, man kann sich die Instagram Reels auch am PC über die Web-Version im Browser anschauen, allerdings ist das zumindest aktuell noch etwas umständlich. Anders als in der Instagram-App werden die Reels derzeit weder direkt auf dem Profil der Person in dem neuen Tab, noch auf der Explore-Seite angezeigt. Allerdings kann man die Instagram Reels über den Direkt-Link aufrufen, der ungefähr so aussieht „https://www.instagram.com/reel/CCGK..“. Den Link zu dem Reel Video kann man unter anderem über die Instagram-App kopieren, in dem man das Reel Video öffnet und es dann teilt oder den Link direkt über das Drei-Punkte-Symbol in den Zwischenspeicher kopiert.

Ähnlich wie bei anderen neuen Features in der Instagram-App, wird es vermutlich auch bei den neuen Instagram Reels nur noch eine Frage der Zeit sein, bis diese auch in der Web-Version im Browser angezeigt werden. Wie oben erwähnt kann man sich die Instagram Reels aber auch jetzt schon über den Browser am PC oder Mac anschauen, wenn man den direkten Link zu den Videos hat.

Sobald sich etwas an dem Thema ändert und man den Reels-Bereich auch in der Web-Version aufrufen kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Alternativ könnte man natürlich auch die Instagram-App über einen Android-Emulator auf dem PC oder Mac zum Laufen bringen.

Tipp: So kann man die Instagram Reels als Entwurf speichern und später bearbeiten sowie veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert