Instagram PC Lautstärke einstellen: Ton leiser machen?

Wie kann man bei Instagram am PC die Lautstärke einstellen? Kann man den Ton von Instagram-Videos am PC irgendwie leiser machen und ändern? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Instagram-Nutzer aussehen, der nicht nur die App nutzt und sich auch immer mal wieder am PC den Feed anschaut. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Instagram am PC: Ton leiser und lauter machen?

Vorweg sei gesagt, aktuell gibt es bei Instagram am PC keine Einstellung für die Lautstärke. Man kann die Videos von der Lautstärke her weder lauter noch leiser machen. Aber keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man die Videos leiser machen kann. Zum einen kann man einfach die allgemeine Lautstärke unter Windows anpassen, wenn man nur den Browser nutzt und sich Instagram-Videos anschaut. Wenn man nebenbei noch andere Anwendungen geöffnet hat und zum Beispiel Musik hört, dann kann man über einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste den Lautstärkemixer öffnen und darüber wiederum nur den Ton von dem Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox leiser machen.

Video-Lautstärke im Browser einstellen

Alternativ zu der Lautstärke-Einstellung unter Windows oder Mac kann man auch auf verschiedene Browser-Erweiterungen zurückgreifen, mit dem man die Lautstärke von dem Browser-Ton und sogar von einzelnen Tabs einstellen kann. Dazu gehört zum Beispiel die Browser-Erweiterung namens „Ultimate Volume Booster“, die man kostenlos im Google Chrome Web Store herunterladen und installieren kann. Einmal installiert erscheint oben rechts das Symbol der Erweiterung und hier kann man den Ton für den gesamten Browser aber auch für einzelne Tabs leiser und lauter machen. Die Einstellung ist übrigens unabhängig von der eingestellten Windows-Lautstärke.

One comment

  • ich empfehle ein browser addon namens „Volume Control“ damit kann man einen Tab leiser und wenn nötig auch lauter machen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.