Instagram Nachrichten liken und mit Herz markieren

Wie kann man bei Instagram eine Nachricht liken? Wo findet man das Herz-Symbol bei den Direkt-Nachrichten? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Nutzer der Instagram-App früher oder später einmal beschäftigen, der hin und wieder auch mal eine Nachricht über Instagram Direct versendet. Über Instagram Direct kann man jemanden im Handumdrehen eine Text-Nachricht aber auch ein Bild oder auch eine Sprachnachricht schicken. Ähnlich wie bei den Bildern im Feed kann man auch die Nachrichten liken, doch wie funktioniert das eigentlich genau?

Instagram: Direkt-Nachrichten liken

Wenn man bei Instagram eine Direkt-Nachricht liken möchte, dann muss man diese einfach nur doppelt antippen. Anschließend erscheint unter der Nachricht ein Herz. Das Like kann man übrigens jederzeit wieder zurückziehen, in dem man einmal auf das Herz-Symbol tippt. Alternativ kann man auch die Nachricht antippen und über das Kontextmenü „Gefällt mir nicht mehr“ auswählen.

In früheren Versionen von Instagram wurde das Herz-Symbol übrigens bei jeder Nachricht auf der rechten Seite angezeigt. Wenn man die Nachricht nicht geliked hat, dann wurde nur ein graues Herz angezeigt.

Nachrichten liken geht nicht?

Im Internet gibt es immer wieder Berichte darüber, dass man die Nachrichten bei Instagram nicht liken kann. Wenn das Nachrichten liken nicht funktioniert, dann liegt das in den meisten Fällen an der eigenen Internetverbindung. Wenn die Internetverbindung schwach ist oder immer mal wieder abbricht, dann wird der Nachrichten-Like manchmal nicht angezeigt. Das gleiche Problem tritt übrigens auch dann auf, wenn es gerade bei Instagram zu einer Störung kommt. In beiden Fällen sollte man die Internetverbindung überprüfen, die Instagram-App einmal neustarten und es nach ein paar Minuten noch einmal ausprobieren.

Instagram Nachrichten liken

Wie kann man eigentlich die Nachrichten-Farbe bei Instagram Direct ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert