Instagram mehrere Antworten teilen

Wie kann man bei Instagram mehrere Antworten in einer Story teilen? Kann man immer nur eine Frage und Antwort in der Story teilen oder kann man auch mehrere Antworten mit einer Story veröffentlichen? Wer schon einmal die eine oder andere Story bei Instagram gepostet hat, der wird vielleicht auch schon den einen oder anderen Sticker verwendet haben. So gibt es beispielsweise einen Fragen-Sticker mit dem man den eigenen Followern die Möglichkeit geben kann eine Frage zu stellen. Auf die gestellten Fragen kann man dann direkt Antworten und das Bild in die Story posten. Wer häufiger mehrere Fragen gestellt bekommt, der wird sich vielleicht fragen, wie kann man mehrere Antworten in eine Instagram Story posten?

Instagram mehrere Antworten in Story teilen

Instagram Story mehrere Antworten teilenWenn man bei dem Instagram Fragen-Sticker mehrere Antworten teilen möchte, dann geht das aktuell nur mit einem “Trick”. In der aktuellen Version der Instagram-App kann man immer nur eine Antwort auf eine Frage teilen, um mehrere Antworten zu teilen muss man einen Screenshot von der ersten Frage/Antwort erstellen.

  1. Instagram starten und die Story mit der Frage und den Antworten öffnen.
  2. In der Story einmal nach oben wischen, auf eine Antwort tippen und in dem Popup-Fenster die Option “Antwort teilen” auswählen.
  3. Einen Hintergrund für die Antwort auswählen und das Bild in der Galerie/Aufnahmen speichern (nicht veröffentlichen).
  4. Zurück auf die Story mit der Frage wechseln und die nächste “Antwort teilen”. Als Hintergrund jetzt die vorhin gespeicherte Story mit der Antwort aus der Galerie auswählen.
  5. Das Ganze kann man jetzt so oft wiederholen wie man Fragen/Antworten hat und so mehrere Antworten in einer Instagram-Story teilen.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man ohne den oben beschriebenen Trick bei einer Instagram Story mehrere Antworten teilen kann. Bis dahin muss man noch den kleinen “Umweg” gehen, wenn man nicht immer nur eine Frage und Antwort in die Instagram-Story posten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.