Instagram Livestream Kommentare ausblenden

Wie kann man bei Instagram die Kommentare in einen Livestream ausblenden und wieder einblenden? Kann man die Kommentare im Live-Chat deaktivieren und sich nur den Stream anschauen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der Instagram-App beschäftigen, der sich auch gerne mal den einen oder anderen Live-Stream bei Instagram anschaut. Über IGTV kann man nicht nur selber live gehen, sondern natürlich auch die Livestreams von anderen Nutzern schauen. Wenn eine Person bei Instagram live geht, die man aktuell abonniert hat und folgt, dann wird der Live-Stream auch in der Story-Leiste angezeigt und kann direkt darüber geöffnet werden. Wenn man in einem Stream ist, dann werden unten bzw. an der Seite die Kommentare von den Zuschauern angezeigt. Je nachdem wie viele Zuschauer der Stream hat, kann der Live-Chat manchmal ganz schön stören. Doch wie lässt sich die Chat-Leiste verbergen?

Instagram Live-Kommentare ausschalten

Ja, man kann bei Instagram die Kommentare in einem Live-Stream ausschalten, allerdings kann das aktuell nur der Streamer selber. Wenn man selber einen Stream gestartet hat, dann muss man einfach die Kommentar-Box öffnen, oben links auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und hier kann man dann im Kontextmenü die Kommentare verstecken.

Live-Chat über Browser ausblenden

Wie schon erwähnt ist das aktuell als Zuschauer nicht möglich und bislang konnten wir auch keine Funktion finden, mit der man als Zuschauer von einem Instagram Livestream die Kommentare selber ausblenden kann. Die einzige Möglichkeit ist es den Stream über die Erweiterung „IG Story“ am PC zu schauen. Mit der Browser-Erweiterung für den Google Chrome-Browser kann man nicht nur den Stream im Browser schauen, sondern auch die Live-Kommentare verstecken.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch als Zuschauer von einem Instagram-Stream die Kommentare verbergen und komplett deaktivieren kann. Aktuell ist das aber wie erwähnt nur über Umwege möglich. Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert? Wenn dem so sein sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Wie kann man bei Instagram sehen wer live ist und nach aktuell laufenden Streams suchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert