Instagram, Linkedin, Facebook, Tinder: Dolly Parton Challenge erstellen

Wie kann man bei Instagram ein Bild für die Dolly-Parton-Challenge erstellen? Gibt es einen Filter oder einen Effekt für die aktuell sehr beliebte Dolly-Parton-Challenge auf Instagram? So wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Nutzer aussehen, der in den letzten Tagen auf Instagram unterwegs war und dort Bilder von der Challenge bestehend aus einer Collage mit den vier Profilbildern für Instagram, Linkedin, Facebook und Tinder entdeckt hat. Stellt sich nur die Frage, wie kann man so eine Fotocollage mit vier Bildern selber erstellen und posten?

Instagram, Linkedin, Facebook, Tinder Challenge

Unter den Hashtags #DollyPartonChallenge oder #SocialChallenge findet man bei Instagram etliche Nachahmer, die auch ihre ganz persönliche Collage mit vier Bildern für Instagram, Linkedin, Facebook und Tinder erstellt haben. Wer an der Challenge teilnehmen möchte, der wird wahrscheinlich erst einmal die Instagram Effekte und Filter durchsuchen, wird dort aber zumindest aktuell nicht viel finden, da für die Challenge kein besonderer Filter genutzt wurde. Stattdessen wurde bei der Challenge einfach manuell eine Collage bestehend aus vier Bildern erstellt und dann der Text über ein normales Textfeld unter dem jeweiligen Bild eingefügt.

Instagram Collage für Dolly-Parton-Challenge erstellen

Wenn man selber eine Instagram-Collage mit den vier Bildern für Instagram, Linkedin, Facebook und Tinder machen möchte, dann kann man dies ganz einfach mit den Bordmitteln der Instagram-App machen. Was der eine oder andere Nutzer vielleicht noch nicht weiß, bei Instagram gibt es schon seit langer Zeit eine Collage-Funktion über die man im Handumdrehen ein ähnliches Bild wie bei der Dolly Parton Challenge selber machen kann.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich die Instagram-App starten und dann oben links auf das Kamera-Symbol tippen.
  2. In der Kamera-Ansicht kann man jetzt unten von “Normal” auf “Layout” umstellen und das erste Layout ist bereits richtig für die Collage aus der Dolly-Parton-Challenge.
  3. Jetzt kann man vier Bilder für die Collage auswählen. Zum Schluss fügt man jetzt einfach noch über ein normales Textfeld die Begriffe Instagram, Linkedin, Facebook und Tinder unter den jeweiligen Bildern ein und schon hat man seine eigene Collage für die Dolly Parton Challenge auf Instagram erstellt, die man jetzt unter Hashtags wie #DollyPartonChallenge oder #SocialChallenge posten kann.

Update: Inzwischen gibt es für Android auch verschiedene Apps mit denen man ein Bild für die Dolly Parton Challenge im Handumdrehen erstellen kann, zum Beispiel über den Dolly Parton Challenge Meme Maker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.