Instagram Kommentar-Likes sehen?

Bei Instagram kann man nicht nur Bilder und Nachrichten liken, sondern es gibt auch Kommentar-Likes. Wenn einem ein Kommentar unter den eigenen aber auch fremden Bildern gefällt, dann kann man diese mit einem Herz versehen und liken. Wenn man schon den einen oder anderen Kommentar bei Instagram geliked hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wo kann man die eigenen Kommentar-Likes sehen? Kann man sich anzeigen lassen, welche Kommentare man bei Instagram geliked hat?

Kommentar-Likes bei Instagram sehen?

Wenn man sich die Kommentar-Likes anschauen möchte, dann muss man einfach nur das Bild öffnen und in die Kommentare scrollen. Unter dem Kommentar sollte dabei neben dem Datum und „Antworten“ auch „Gefällt x mal“ zu sehen sein. Neben der Anzahl der Kommentar-Likes kann man auch sehen, wer den Kommentar geliked hat. Dazu tippt man dann einfach auf „Gefällt x mal“ und schon bekommt man wie bei den normalen Likes eine Liste mit den Personen angezeigt, die hier geliked haben.

Gelikte Kommentare ansehen?

Wenn man vor einiger Zeit mal einen interessanten Kommentar entdeckt hat, den man geliked hat und jetzt gerne wiederfinden möchte, dann stellt sich die Frage, wo kann ich meine gelikten Kommentar sehen? Anders als bei den gelikten Bildern und Videos, die man über die Einstellungen unter „Konto“ und „Beiträge, die dir gefallen“ sehen kann, muss man für die Kommentar-Likes die eigenen Aktivitäten anzeigen lassen. Dazu einfach auf das Herz-Symbol in der unteren Menüleiste tippen. Hier bekommt man dann unter anderem alle gelikten Kommentare angezeigt. Mit einem Klick auf den Eintrag öffnet sich das Bild und man kann sich die Kommentare nochmal anschauen.

Die Kommentar-Likes kann man übrigens wie normale Kommentare auch jederzeit wieder zurückziehen und entfernen. Wenn man einen Kommentar-Like gelöscht hat, dann bekommt die Person darüber keine Benachrichtigung und es ist auch nicht direkt sichtbar (außer die Person weiß von dem Kommentar-Like und dieser ist plötzlich weg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.