Instagram gelöschten Suchverlauf wiederherstellen: Geht das?

Wenn man bei Instagram nach einem Benutzer oder aber auch nach einem Hashtag sucht, dann wird standardmäßig ein Suchverlauf erstellt. Den Suchverlauf kann man sich jederzeit anzeigen lassen, wenn man in der Instagram-App die Suche über das Lupen-Symbol öffnet. Wer möchte, der kann den Suchverlauf auch jederzeit löschen und zurücksetzen, sodass man nicht mehr sehen kann, was man in der Vergangenheit bei Instagram gesucht hat. Der eine oder andere Nutzer wird sich bei dem Thema vielleicht mal die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben, kann man den gelöschten Suchverlauf wiederherstellen?

Instagram: Zuletzt gesucht wiederherstellen?

Instagram Verlauf wiederherstellenDie kurze Antwort ist, nein es geht nicht. Nach unserer Recherche kann man den Suchverlauf bei Instagram nicht wiederherstellen, anders als das beispielsweise bei gelöschten Bildern oder aber auch bei gelöschten Chats bzw. Nachrichten der Fall ist. Die gelöschten Nachrichten kann man teilweise noch über den Daten-Export wiederherstellen, wenn man diese versehentlich gelöscht hat. Bei dem Suchverlauf gibt es diese Option leider nicht.

Zuletzt gesuchte Profile und angeschaute Bilder über Likes wiederfinden

Wenn man wissen möchte, welche Profile man zuletzt besucht und was man zuletzt bei Instagram gesucht hat, dann lohnt sich nicht selten ein Blick in die Like-Anzeige. Über die Einstellungen man sich bei Instagram anzeigen lassen, welche Bilder man geliked hat. Über diesen „Umweg“ kann man teilweise auch noch herausfinden, was man gesucht hat bzw. welche Bilder und Profile man sich angeschaut hat. So kann man sich bei Instagram die gelikten Bilder anzeigen lassen.

  1. Instagram starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. Über „Konto“ findet man die Option „Beiträge, die dir gefallen“ und darunter wiederum eine Liste mit den Bildern, denen man einen Like gegeben hat.

Gibt es bei Instagram inzwischen doch eine Funktion mit der man einen gelöschten Suchverlauf wiederherstellen kann?